Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Excel Tabelle der getesteten Objektive/Kameras

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Leider scheint das von wenigen rühmlichen Ausnahmen abgesehen eingeschlafen zu sein, da es sich mittlerweile statt es (auch) dem passenden Thread hinzuzufügen irgendwo zusammenhanglos in den NMZ-Thread gesetzt wird in dem sich unzählige Unterhaltungen überschneiden (da finden sich auch einige gute Beiträge wie z.B. der Vergleich verschiedener C/Y Objektive ... leider halt nicht im passenden Thread). Wäre schön, wenn das wieder in Mode kommt.
    Ich habe mich in meiner wenigen Freizeit für die alten Objektive (war zuletzt wieder mal saisonal mehr mit AF unterwegs) an die eigene Nase gefasst und den NMZ-Thread gemieden ... was durchaus lesenswerter Thread ist, aber nicht immer gut für das eigene Freizeitverhalten (man liest sich fest und/oder das Sparschwein muß zittern ! ).

    Andere haben mit Sicherheit mehr techn. Hintergrundwissen und Vergleichsmöglichkeiten als ich, aber dafür punkte ich ab und an mit Zeit für Vergleichsaufnahmen und Einstellung (auch in früheren Threads, die zwar weit zurückliegen, aber dennoch interessant bleiben weil sich neue Kameramodelle nach vorn schieben etc.).
    Merke: Man muß sich mal trauen- ist was nicht vollständig oder in Teilen ungenau vermittelt, hilft die Community weiter...

    Also kommt immer wieder mal was mit meinen individuellen Sichten und Objektiv-Kamera-Kombis ins Forum, dann ist es für Dritte auffindbar, der NMZ-Thread mit kurzen Blick (Teaser sozusagen) hat auch seine Berechtigung.

    Und letzt lade ich mir erstmal die neueste Tabelle herunter, bin gespannt was dazukam
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.648
    Danke abgeben
    2.882
    Erhielt 2.667 Danke für 558 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    heute ein kleiner Update der Excel Tabelle! Version vom 2018_06_07

    Neu hinzugekommen sind

    19 Einzeltests
    8 Zoomtests
    9 Vergleichstests

    Die neuen Einträge sind jeweils am Anfang einer Seite und GELB unterlegt.

    Bei Fragen, Unstimmigkeiten oder fehlenden Einträgen bitte PM an mich.

    Viel Spaß beim Stöbern
    Roland

  3. 6 Benutzer sagen "Danke", ropmann :


Ähnliche Themen

  1. Kameras und Objektive vakuumieren?
    Von softmachine im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 14:06
  2. Excel Tabelle: Linksammlung Objektivdaten
    Von fbjochen im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •