Toll, die gespiegelten Sterne im Wasser!![]()
Toll, die gespiegelten Sterne im Wasser!![]()
Vorbei am Hohenlohturm, dem höchsten Punkt der Gegend um Bad Wildbad und Gernsbach in's Hochmoor. Man tut gut daran den Weg bei Tag vorab zu erkunden.
Das habe ich mir auch für einfacheres Gelände angewöhnt und bin meist am Tag vor den Aufnahmen zur Erkundung passender Spots im Gelände.
Panorama aus 10 Aufnahmen mit: Sony A7RIII + Tokina Firin 2/20
__Hohenlohturm DSC03900ff 04-2018 FC.jpg
Sony A7RIII, Tokina Firin 2/20, ISO4000, f3.2, 15s
Jupiter DSC03917 04-2018 FC.jpg
Viele Grüße
ro
Wieder mal sehr gelungen, ro!
Der leicht verfremdende Effekt auf die Bäume gefällt mir bei beiden Bildern besonders gut:
Nicht aufdringlich, aber leicht "verzaubert" wirkt das.
Schön, gerne mehr!
Gx
Jubi
In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich mir wieder ein lauschiges Plätzchen angeschaut. Vom fast vollen Mond war alles gut beleuchtet, Lichtverschmutzung konnte ich da keine ausmachen. Das kann aber ohne Mond etwas anders aussehen.
DSC04358.jpg
Loxia 2.8/21 (etwas "entkippt" und dadurch beschnitten, damit die Bäume halbwegs gerade stehen)
DSC04382.jpg
Super-Multi-Coated Takumar 1.4/50
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Genial, Applaus. Was die Kamera bei Vollmond so alles sieht. Besonders gut gefällt mir die Bergkirche.
Wo finden sich die Motive genau? Wenn es sich ergibt, würde ich da gerne mal bei Neumond hin.
Viele Grüße
ro
Das Wildmoor auf den folgenden Bildern am Kaltenbronn liegt im Revier eines Wolfes, dessen Blutrausch in der Nacht auf heute 42 Schafe zum Opfer gefallen sind.
Viele Tiere hat der Wolf gerissen, andere mussten wegenschwerer Verletzungen getötet werden. Teile der panischen Herde hatte versuchte in die Enz zu entkommen.
Dabei sind auch Schafe ertrunken. Tote, schwer verletzte und verstörte Tiere allenthalben.
Dies ausgerechnet am Tag des Wolfes in Baden-Württemberg. Der Schwarzwaldbote titelte noch am Morgen "Wilkommen Wolf". So hatte man sich das nicht vorgestellt.
Die allgemeine Betroffenheit ist nun groß und guter Rat teuer.
Vor einiger Zeit war ein einzelner Wolf aus Niedersachsen ins nördliche Baden-Württemberg eingewandert und hat sich an den Kaltenbronn zwischen Bad Wildbad
und Enzklösterle angesiedelt.
DSC03963 04-2018 FC.jpg
Wildmoor am Kaltenbronn bei Bad Wildbad
Die Aufnahme wie das folgende Panorama stammen vom Sonntag Morgen und es war doch alles so wohltuend ruhig und friedvoll in den Wäldern und Wiesen.
Auch meine letzten Bilder oben sind bei Bad Wildbad aufgenommen. Hirschkühe hatten direkt an der Straße geweidet und es war himmlische Ruhe.
An einen jagenden Wolf hätte ich nicht im Traum gedacht.
Viele Jahre war ich in der Schafhaltung zu Natur- und Landschutzwecken helfend aktiv und bin noch Mitglied des Schäfereivereins Rhein-Neckar.
Kann mir irgendwie vorstellen, was nun im betroffenen Schäfer vor sich geht.
Wildsee Pano DSC03964-77 04-2018 FC.jpg
Aufnahmen vergangenen Sonntag
Rechts im Bild strahlt Jupiter in die Neumondacht.
Geändert von spirolino (01.05.2018 um 01:08 Uhr)
Danke! Ich schreibe dir das per PN, nicht dass das dann dort überlaufen ist.Genial, Applaus. Was die Kamera bei Vollmond so alles sieht. Besonders gut gefällt mir die Bergkirche.
Wo finden sich die Motive genau? Wenn es sich ergibt, würde ich da gerne mal bei Neumond hin.![]()
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)