Eben. Aber die beiden in Stein verewigten Personen wenden sich noch vom gestirnten Himmel ab,
was natürlich auch einen Assoziationskreis öffnet: Nämlich die Phantasie darüber, warum sie das tun.
Meine Anregung war/ist: Vielleicht ließe sich bei künftigen Besuchen im Schlosspark die Blickrichtung noch
mit dem Himmel verbinden. Dann würde sich die Aussage des Fotos m.E. nochmal drastisch ändern.
Liebe Grüße!
...
Kurzentschlossen in der Steiermark... Ein Urlaubsgruß bei sternklarem Wetter.
Steiermark DSC02453 04-2018 FC.jpg
Viele Grüße
ro
Gestern habe ich ein anderes Plätzchen für Astrofotografie getestet. Aufgrund von tiefem Schnee in höheren Lagen bin ich aber nicht bis zum geplanten Ort gekommen. Ein paar Testbilder habe ich aber trotzdem gemacht - alle mit Loxia 2.8/21 an der Sony A7RII (beim zweiten habe ich die Neigung des Objektivs in der EBV ausgeglichen, deshalb beschnitten):
DSC04237.jpg
DSC04257c.jpg
DSC04280.jpg
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Hallo André,
mit Sternenhimmel habe ich zwar wenig am Hut, aber
zum Thema Testbilder, das letzte ist einfach ein starkes Foto
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Mir ging es wie André wegen spiegelglatt vereistem Schnee bin ich nicht auch die Alm gekommen, zu der ich wollte. Stattdessem bin ich durch diese Klamm durch den Schnee in höher Lagen aufgestiegen. Das war im hier verharrschten Schnee überaus anstrengen. Morgens fünf Uhr war ich zurück im Gasthof und bin dabei den aufbrechenden Touren-Ski Gehern begegnet.
Sony A7RII + Tokina Firin 2/20 - ISO 2500, f2.5, 20s
Admont Steiermark 04-2018 1200 pix FC.jpg
Geändert von spirolino (09.04.2018 um 14:10 Uhr)
Viele Grüße
ro
Immer wieder eine Wohltat für die Augen eure Astrofotos. Drei Jahre noch, dann hänge ich meinen Kittel an den Nagel und kann auch Nachts los. Bis dahin muss ich alles zusammen haben.
LG Dirk