Ergebnis 1 bis 10 von 474

Thema: The Return of "Meyer-Optik"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    73
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.476 Danke für 453 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    ...
    Zu einem späteren Zeitpunkt erhielt Rollei dann wieder seine Qualitätsobjektive vonCarl Zeiss aus Oberkochen und auch die Lizenz zur Fertigung von Objektiven "made by Rollei" aus Braunschweig lieferte Zeiss-Qualitäten.
    Danke für den Auszug !

    Ist das in Singapore produzierte Rollei Planar 50 in einem Werk von Rollei oder von Carl Zeiss Oberkochen produziert worden?

    Gruß, Rick

  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.613
    Danke abgeben
    4.265
    Erhielt 4.624 Danke für 1.003 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Ist das in Singapore produzierte Rollei Planar 50 in einem Werk von Rollei oder von Carl Zeiss Oberkochen produziert worden?
    War ein reines Rollei-Werk.

    Gibt auch ein paar Spiegel-Artikel dazu, einfach mal dort im Archiv suchen, z.B. der hier oder zum Rollei Singapur-Ende den hier.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", barney :


Ähnliche Themen

  1. Meyer-Optik 1.8/50 "Made in Germany" 1990 M42
    Von BiNo im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 06:29
  2. "Analog" oder "digital", "AF" oder "MF"... ein Gespräch
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •