Ne H1 (Fuji)
Ne H1 (Fuji)
Bei mir gabs gestern eine Minolta Dynax7 und das 50 f1.4 AF für zusammen unter 100 Fränkchenaus meinem Stammfotogeschäft.
Moin,
nachdem ich bereits vor 3 Wochen eine intensiv genutzte Canon EOS 33V erstehen durfte, ist gestern eine unverbrauchte Canon EOS 5 mit dem "Profi-Objektiv" Tokina AT-X 3.5-5.6/24-200mm eingetroffen.
Das ist schon eine ungewöhnliche Kombi...
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Die Frage lautete: Was habt ihr zuletzt gekauft.
Korrekte Antwort wäre gewesen: eine Fujifilm H1.
Soweit stimme ich der Verwunderung zu. An eine Schulzeit kann ich mich nur noch sehr dunkel erinnern.
Das diese Kamera mit den neuen (neuesten?) Gimmicks ausgestattet ist, kann man, sofern gewünscht oder erforderlich, in diversen (Test)berichten nachlesen.
Für Altglas ist sie jedenfalls bestens geeignet, da der Verschluss erschütterungsfrei auslöst und die 5Achsen Stabilisierung des APS-Chips ein Verwackeln minimiert.
So empfinde ich es zumindest nach meinen Versuchen.
Besser so?
Cactus, dorfaue, JKoch51, joeweng, Jubi, mekbat, Namenloser, OpticalFlow, sb69, xali
Wunderbar, dass Du so entspannt reagierst
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Da war ich Dienstag in unserem Sozialkaufhaus - mal schauen ob es Altglas gibt.
Da liegt da eine schwarze eckige Kiste mit Loch - in der Vitrine neben Agfa Clack usw.
Aufschrift: NUR-SPIEGEL-OPTIK f=500mm; Makowsky-Katoptaron D.B.P. West-Germany
in Lizenz by Meta Gerätetechnik. An der Seite: TS 500E und Blenden von 8 bis 32.
Filmkamera oder vielleicht ein Objektiv ? Noch nie gesehen. Hab mir die Infos abgeschrieben und zu Hause mal in Ruhe recherchiert.
Seit heute ist das Ding meins.
image1132 kl.jpg
image1128 kl.jpg
image1130 kl.jpg
image1129 kl.jpg
und hier der erste Schnellschuss frei gehalten an Sony A 6000:
DSC04629 kl.jpg
Da ich keine drei Hände habe benötige ich jetzt einen Tipp: Wer kennt einen passenden Adapter ?
Infos im Netz fand ich unter http://olypedia.de/Spiegelobjektiv - ganz am Ende des Artikels über Spiegelobjektive.
Übrigens 2 Tage vorher hab ich ein Tokina 8/500 mm Spiegeltele ersteigert. Das wiegt nur halb soviel (ca.580g) und ist deutlich handlicher....
Soweit erstmal , ich denke demnächst gibt`s Fotos zum Vergleichen.
Gruß
Gorvah
... was es nicht alles gibt...
Bei m ir war es ein olles 135er Porst mit f2,8, solide, nix Überragendes ...
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Das Ding hat "nackig" einen T-Anschluss (aka "T2"), ein T2-Adapter auf Nikon F ist schon aufgeschraubt. Du brauchst also einfach einen Nikon-Adapter für Deine A6000.
Wenn es gut justiert ist, soll es optisch ganz ok sein, aber wie Klaus Schmitt (ist hier auch im Forum unterwegs).
Der geflügte Bote hat mir heute Mittag eine EXA gebracht mit nem Primotar 3,5/50 dran. Beide in sehr guter Verfassung. Die Optik läuft wie Sahne. Erste Eindrücke im NMZ Fred.
20180321_1-DCC.jpg
Liebe Grüße
Eberhard
__________________________________________________ _________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen.
https://www.flickr.com/photos/fotostapel/