Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Ja, würd ich mir auch wünschen und solche "Formate" wie der NMZ - Thread waren mir seit je her ein "Dorn im Auge", weil es da "drunter und drüber geht" zu Ungunsten einer geordneten bzw. wiederfindbaren Besprechung. Niemand sucht in so einem Endlos - Thread ernsthaft nach Infos zu einem Objektiv.
Das ist sicherlich richtig, aber ich finde den Thread einfach nur klasse, auch den "Hinaus in die Nacht: Sterne, Mars und Mond und ..." Thread! Die dort enthaltenen Anregen und Verweise, mit welchem Objektiv das jeweilige Bild erstellt wurde, sagen mir oft mehr, als eine Objektivtabelle. Erst in einem weiteren Schritt interessiere ich mich dann für die die Beurteilung des Objektivs.

Gerade das Chaos dieser Threads ist doch die Basis ihrer Vielfalt. Aber ich bin nun mal einfach nur ein kleiner und unwichtiger Amateur, der auf guten Aufnahmen steht. Als Programmierer muss ich genug auf Logik und "Ordnung" achten.

Besser fände ich die Verbesserung der Volltextsuche über Forentitel und Inhalte, anstatt mich mit der von mir nicht nachvollziehbaren Logik der Zusammenstellung und Reihenfolge von Suchbegriffen auseinandersetzen zu müssen. Auch dass die Suchbegriffe nach einer erfolglosen Suche jedes Mal wieder komplett eingegeben werden müssen ... naja ...

Entweder ich kapier es nicht oder es ist wirklich so unzureichend, wie ich es empfinde. Ich finde selten, was ich suche, aber das ist hier sicherlich OT. Auf jeden Fall wäre eine "Wiederfindbarkeit" von Besprechungen anhand von Suchbegriffen schon eine schöne Sache.

Gruß Rick