Die Excel-Liste mit Ihren links ist natürlich absolut wichtig, wenn man genauere Infos zu bestimmten Objektiven etc. sucht und sicher hat die Anzahl der Einzelvorstellungen etwas abgenommen,
was vermutlichauch daran liegt, daß damit viel Arbeit verbunden ist - vor allem, wenn ich mir so anschaue, was früher gemacht wurde und bisweilen noch so gemacht wird.
Überhaupt findet man im Forum jede Menge Informationen auch zu sammelwürdigen Kameras,die nützlich sein können.
Zitat von hinnerker
Der NMZ-Thread ist allerdings durch seine Unstrukturiertheit und durch die nicht vorhandene Thematik die ideale „Einstiegsdroge“ für das Forum, weil es um mögliche und unmögliche Themen geht, sozusagen ein Zeitvertreib wie das Durchblättern einer Illustrierte, bei dem man dann bei bestimmten posts anfängt zu lesen und sich nach einiger Zeit eventuell entschließt, hier etwas mitzumachen. Um Wiederauffindbarkeit geht es meines Erachtens nicht oder nur am Rande. Außerdem kann man sich einen Haufen unterschiedlichster Fotos anschauen.
Sicher etwas mehr Disziplin beim Einstellen der Fotos, nämlich auch welche im jeweiligen Objektiv-Thread zu bringen, ist absolut sinnvoll.
VG Dieter