Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Excel Tabelle der getesteten Objektive/Kameras

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.694
    Erhielt 5.061 Danke für 725 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ich hab mich das immer gefragt, wie so ein "Nur mal Zeigen" - Thread sinnvolles im Sinne von "Allgemein verwertbar" hervorbringen kann, wenn man auf 588 Seiten alles Mögliche und Unmögliche findet... letztlich in vielen Fällen nur um hier und da mal ein Bildchen zu zeigen, die Arbeit einer Einzelvorstellung aber vermeiden will. Hilft niemandem und speziell dann nicht, wenn es um die Objektive geht.
    Dem letzten Nebensatz kann ich zustimmen, dem Rest des Zitats nicht. Was hilft es mir denn, wenn ich den Schrank voller wohlbekannter und allseits ventilierter Objektive habe? Nichts. Mir fehlen oft die Ideen für ein interessantes Foto, das irgendwie neu und anders ist. Habe ich mich bei NMZ inspirieren lassen, kann ich aus meiner Sammlung ein passendes Objektiv auswählen, losziehen und eine eigene Interpretation finden. So wird der Spaß an diesem Objektiv neu belebt.

Ich denke der DCC sollte für beide Fraktionen etwas bieten: für die Liebhaber guter Objektive und die Liebhaber guter Bilder.

PS: Demnächst schaue ich mal, welche Bilder ich bei den Objektivbesprechungen eintüten kann.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", PeterWa :