mit CZJ 3.5/135 mit Zwischenring
image1049 CZJ m.zwring.jpg
oder so : mit Zeiss Ikon Super Talon 2.5/90
image1050 zeiss ikon.jpg
Gruß
Gorvah
mit CZJ 3.5/135 mit Zwischenring
image1049 CZJ m.zwring.jpg
oder so : mit Zeiss Ikon Super Talon 2.5/90
image1050 zeiss ikon.jpg
Gruß
Gorvah
Kapelle 1.jpg
Saukalt war es heute morgen. Bei eisigen Minustemperaturen blieben nur ein paar Minuten ohne Handschuhe. HDR-Aufnahme, mit Canon 5DKKII Canon EF 24-105mm L Fahrradsattel mußte als Stativ herhalten. HDR Efex Pro, Tonality CK als Bearbeitungsprogramme.
Anthracite, CanRoda, Dbuergi, eos, GoldMark, Hias, joeweng, mekbat, mhiller, Waldschrat
DSC03895 xn gimp sw kl.jpg
DSC03895 xn kl.jpg
aufgenommen mit Voigtländer Telomar 100-300 5.6-6.7 VMV Macro mit EOS-Nex adapter an Sony A 6000 offene Blende
Im Farbbild sieht man kräftige Lila Kanten an der Schneeauflage, bin gespannt wie sich das Plastikteil im Tageslicht verhalten wird...
In Scharz/Weiß sieht das Bild am Besten aus.![]()
Haselnuss weiblich & männlich mit Honigbiene an der "Proteintankstelle"
DSC03208 xnv kl.jpg mit Sony A 6000 & Canon Zoom FD 35-70 & Zwischenring
DSC04527 ed Proj. ZI S Talon 2.8 90 kl.jpg mit Sony A 6000 & Zeiss Ikon Super Talon MC 2.5/90 (Diaprojektor)
Gruß
Gorvah
Schloss Bothmer bei Klütz in Nordwestmecklenburg und seine einmalige Festonallee.
Bothmer-1.jpg
Bothmer-1-2.jpg
Bothmer-1-3.jpg
Erstarrte Kaskade am Schloss Ludwigslust.
Kaskade LWL-1.jpg
Sony A7II, Flektogon 2.8/20mm und ein frühes Pancolar 1.8/50mm mit thoriumhaltigen Gläsern
Moin,
hier eine Serie, die am ersten Tag meines Urlaubs auf Hooge entstanden ist, die Wetterlage eher untypisch für die Jahreszeit, denn es gab milden Ostwind mit feuchter Luft aus Skandinavien.
Die Ostsee war daher fast "spiegelglatt", zu meiner Freude, denn ich werde recht schnell seekrank....
Blick nach vorn beim Auslaufen von Schlüttsiel
Ausfahrt Schlüttsiel.jpg
Blick nach Achtern - kein LAnd in Sicht
Ausblick_Achtern.jpg
Unterwegs - wo ist nun Langeoog?
Blickrichtung Langeoog.jpg
Immer noch kein Horizont, aber viele, laute Austernfischer
KeinHorizont.jpg
Abends dann ein angedeutetes Aufklaren
Hoffnung.jpg
Der Blick auf die Warften sieht dann ungefähr so aus:
Warften.jpg
Alle Aufnahmen mit der Canon 6d und einem Tokina AT-X 24-200mm, weil es so schön praktisch ist (an der Vignette könnte man noch arbeiten!)
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
P1130483_Ektachrome64_DXO_web.jpg
bearbeitet mit DxO Filmpack 5 Preset Ektachrome64. Das war lange mein Favorit in der analogen Zeit.