Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Skurille oder lustige Übersetzungen von Anleitungen und Produktbeschreibungen

Ist oft mit dabei Avatar von Gustav
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    3.971
    Erhielt 1.013 Danke für 267 Beiträge

Standard Skurille oder lustige Übersetzungen von Anleitungen und Produktbeschreibungen

Hollo Forengemeinde!
    Wir haben alle öfters skurille und manchmal sogar unverständliche Übersetzungen von Bedienungsanleitungen, besonders oft aus Fernost, lesen müssen. Ein besonders heftiges Exemplar ist mir aufgefallen und obwohl es in diesem Fall nicht aus der Fotobranche stammt,möchte ich ein Foto davon hier zeigen:

reis 5.jpg

In Deutschland (und auch in Frankreich, Spanien und Portugal) soll man also ein Furunkel (laut Duden=Eitergeschwür)umrühren bevor man abschaltet und anschließend ein Dach über die Kochstelle baut.

Man hat anscheinend einige Sprachversionen aus dem Englischen übersetzt und das falsche Wort erwischt. Das englische Wort boil hat zwei Bedeutungen: 1) kochen ,sieden und als Substantiv 2) Furunkel. Wahrscheinlich der selbe Wortstamm wie im deutschen Wort: Pestbeule.
    Da ich keine Frurunkel parat hatte, habe ich den Reis schnöde mit Leitungswasser gekocht - hat trotzdem geschmeckt.

LG
    Gustav
    Geändert von Gustav (25.01.2018 um 19:11 Uhr)

2. 6 Benutzer sagen "Danke", Gustav :

Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.744
    Erhielt 6.418 Danke für 1.696 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Gustav Beitrag anzeigen
    ...
    Da ich keine Frurunkel parat hatte, habe ich den Reis schnöde mit Leitungswasser gekocht - ...
    ...
    Besser ist es!

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waldschrat :