Die Richtung des Metergangs läßt mich von Meyer nicht weggehen...Primotar 135?
VG
Holger
Die Richtung des Metergangs läßt mich von Meyer nicht weggehen...Primotar 135?
VG
Holger
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
Solltest Du uns hier tatsächlich ein älteres Trioplan untergejubelt haben ?
Oder das 180er Primotar...?
VG
Holger
Geändert von DD_Ihagee (27.11.2017 um 15:38 Uhr)
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
Ja es ist das Meyer Primotar 3,5/180 hier mit Anschluss für die Primarflex.
2017-11-27-16-46-18-114.jpg
Feines Teil!
Hast Du auch die Kamera dazu?
VG
Holger
Leider nein, die Preise sind sehr hoch und meist sind sie defekt. Ich schau aber immer mal wieder ...
Da man die Optikgruppe leicht vom Fokus trennen kann lässt es sich aber prima auch mit anderen Mittelformatkameras verwenden.
Tja, manchmal kann man eben nicht alles haben....wenngleich die Primarflex schon rein optisch ein Augenschmaus ist; neeein, ich begrabe den Gedanken gleich wieder.
So.
Ich hatte es versprochen.
Nun wird es etwas komplizierter.
hebel.jpg
blende.jpg
blende1.jpg
Fragt einfach nach; ich antworte, so ich kann.
VG
Holger
Blendenaufbau ist Vorkrieg,ist wohl für eine Holzkamera?
Vor welchem?
Aber schonmal nicht schlecht.
Es gibt Leute, die können anhand der Bilder sehen, mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde.
Wenn es nicht zuuu eindeutig ist, gelingt mir das nicht.
Dennoch:
ergebnis2.jpg
ergebnis1.jpg
VG
Holger