Ergebnis 1 bis 10 von 1340

Thema: Hinaus in die Nacht: Sterne, Mars und Mond und ..."

Baum-Darstellung

  1. #22
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.461 Danke für 569 Beiträge

    Standard 1001 Nacht

    Die Bedingungen der letzten Wochen waren meist nicht ganz so, wie wir Astrofotografen das gerne hätten. Gestern war die Nacht ziemlich klar
    und ich nutzte die Gelegenheit, um das Projekt Nachtaufnahme im Schlosspark Schwetzingen voran zu bringen. Mein Freund, mit dem ich es betreibe
    ist im Urlaub und so war ich alleine im Garten unterwegs. Einer der Schwerpunkte waren gestern Aufnahmen um die historische Moschee.

    Hier ein paar Variationen zum Motiv - alle gestern in der geschätzt 1001. Nacht dort (Brennweiten 20mm bzw. 24mm).
    Der große Wagen stand dabei relativ flach seitlich darüber.

    Astro Schwetzingen DSC00034 08-2017 II FC.jpg

    ___Astro Schwetzingen DSC00049 08-2017 II FC.jpg

    Astro Schwetzingen DSC00039 08-2017 II FC.jpg

    Astro Schwetzingen DSC00030 08-2017 II FC.jpg

    Astro Schwetzingen DSC00049 08-2017 II FC1.jpg


    Zu guter letzt noch eine Aufnahme aus dem Archiv. Sie stammt aus dem März dieses Jahres:

    Schwetzingen Astro DSC09188 03-2017 FC.jpg
    Viele Grüße
    ro

  2. 11 Benutzer sagen "Danke", spirolino :


Ähnliche Themen

  1. Ganz alt- alt (Mond-Objetiv)
    Von cdgh im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2020, 09:06
  2. Der rote Mond von Wanne-Eickel
    Von cdgh im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 22:42
  3. Hilfe - Der Mond kommt was nun?
    Von anchronist im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •