Ja, ich war schon recht zufrieden damit. Dabei war die Ausrichtung nach Norden mit dem Kompass sehr grob. An dem Star Adventurer sind 2 LEDs, die man für die Nord-Süd-Ausrichtung zu Hilfe nehmen kann. Da habe ich meinen Kompaas daneben gehalten und geschaut, ob die Richtung einigermaßen stimmt. Es lässt erkennen, dass man bei exakter Ausrichtung damit deutlich länger nachführen kann.
Den in #95 gezeigten Winkel habe ich durch einen Kugelkopf von meinem Sirui-Stativ ersetzt. Eine passende Adapterplatte war dabei (geht allerdings nur mit 3/8 Zoll-Gewinde). So hat man beim Ausrichten der Kamera mehr Bewegungsfreiheit, aber ist noch gewöhnungsbedürftig oder verbesserungswürdig. Wenn man da eine etwas besser justierbare Befestigung findet, kann man sicher auch das Sony FE 4.5-5.6/70-300 nachführen. Da werde ich noch etwas experimentieren. Bis dahin habe ich mit Meyer Orestor 2.8/100, Zeiss Jena Sonnar 3.5/135 und Takumar 4/150 aber noch ein paar leichte Altgläser mit etwas längerer Brennweite.
Im Moment habe ich die Polwiege auf dem Getriebeneiger montiert. Das ist zwar nicht nötig, aber ich kann die Polwiege leicht absolut waagerecht ausrichten. Um Gewicht zu sparen kann man den Getriebeneiger aber weglassen.

P.S.: Trotz Star-Eater-Firmware musste ich bei der A7RII einige Hotpixel feststellen. Zu sehr scheint die Elektronik dann doch nicht einzugreifen. Da verschwindet durch's Verkleinern mehr.