Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Bildbesprechungen/Bildkritiken

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.992
    Erhielt 16.337 Danke für 2.586 Beiträge

Standard

Natürlich Helge, ist das mit den 90° (nach links natürlich gedreht) provokativ in den Raum gestellt - so habe ich es zumindest verstanden -,
    weil es an und für sich müßig ist, ein gelungenes Foto daraufhin abzuklopfen, was man hätte anders machen können, sollen, müssen....

Nun ich habe mich hinreißen lassen und denke anscheinend grundsätzlich anders:
    Für mich ist bei Deinem Foto die Person in ihrer Konzentration beim Klettern die eigentliche Aussage. Der untere Teil des vertikalen Bildes ist mir zu „ungefähr“.
    Ich hätte mir das schon vorstellen können, aber dann sollte der Fotograf etwa auf gleicher Höhe oder etwas erhöht zu ihr sein, das hätte dann den Effekt,
    daß auch der Fels hinreichend scharf gewesen wäre.

An Luftigkeit und vor allem Ausgesetztheit hätte ich hier eigentlich nicht gedacht. Ich bin aber auch kein Kletterer.

Ich hätte ein anderes Format gewählt, nämlich ausgehend von deinem vertikalen Format als Auschnitt links oder rechts bzw. im Format 3:4,
    da wäre die Kletterin dann mittig im Foto, das ginge hier meiner Meinung nach auch.

Eines wollte ich allerdings noch sagen, Unschärfe erzeugt nicht zwingend Weite oder Höhe, sondern leitet hauptsächlich den Blick des Betrachters auf das Sujet des Fotos.
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

2. 2 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :