-
Spitzenkommentierer
Das Bild wirkt bereits zu sehr wie ein HDR, ich bilde mir ein, leichte Halos um Baum und Mauer zu sehen.
Ich würde Baum und Mauer eher abdunkeln oder andernfalls das Bild insgesamt aufhellen, auch wenn dann die Struktur in den Wolken verloren geht.
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", OpticalFlow :
-
Spitzenkommentierer
Mit dem HDR-Look sprichst du etwas an, was mir bei vielen meiner Bilder durch den Kopf geht. Ich konvertiere die Bilder mit Silverefex Pro und da gibt es ja diesen schönen Struktur-Regler, der den Mikrokontrast erhöht, was ich gerne möchte, der aber auch diesen HDR-Look und Halos hervorruft. Ich versuche letzteres in Grenzen zu halten, fürchte aber, dass ich es doch oft übertreibe.
-
-
Spitzenkommentierer
Mir ist es insgesamt etwas zu dunkel, außerdem hätte ich auf die Köpfe der beiden Personen verzichtet.
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", ulganapi :
-
Spitzenkommentierer
Echt zu dunkel? Das ist noch eins meiner helleren Bilder
. Mit den Köpfen wusste ich so recht nichts anzufangen. Sie waren nun mal da. Aber sie stören mich nicht so, dass ich sie wegretuschieren wollte, aber ich empfinde sie auch nicht als Bereicherung für das Bild.
-
-
Köpfe...
...die sind mir gar nicht aufgefallen 
Ich finde das Bild gelungen. Wie mein Vorgänger gesagt hat, die Want ist etwas zu Dominant.
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", Digimilo :
-
Spitzenkommentierer
Danke für die Anmerkung. Eigentlich war die Bildbesprechung ja schon abgeschlossen und es sollte mit einem neuen Bild weiter gehen. Ist aber nicht schlimm, wenn jetzt noch ein neuer Kommentar kommt. Nur wenn ein neues Bild kommt, bitte nur noch darüber diskutieren, sonst gibt es Durcheinander
.
-
-
Förderndes Mitglied
Also bevor sich gar niemand traut und dieser Thread gleich nach dem ersten Bild wieder einschläft, stelle ich mal etwas völlig anderes als das erste Bild zur Diskussion:
GK-1.jpg
Feuer frei!
-
7 Benutzer sagen "Danke", Helge :
-
Spitzenkommentierer
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", EdwinDrix :
-
Ich finde das Bild ebenfalls toll. Kritik habe ich keine, aber eine Frage/Diskussionsanregung wegen des Hochfomats: Hochformat-Fotos im Verhältnis 3:2 kommen mir immer etwas zu schmal vor, so dass ich gerne oben und/oder unten etwas abschnippele. Wie geht ihr dabei vor (auch losgelöst vom aktuellen Bild)? Oder haltet ihr auch strikt an das 3:2-Format?
Ich hoffe, dass diese Frage nicht zu weit vom eigentlichen Thema, nämlich diesem Bild, wegführt.
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", PeterWa :
-
Spitzenkommentierer
Dramatik pur! Zu meiner Beruhigung habe ich die Sicherung unter dem rechten Oberschenkel gesehen. Tolle Aufnahme. Nichts zu viel oder zu wenig. Mir fällt beim besten Willen kein Kritikpunkt ein.
Grüße Dirk
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", Bergteufel :