Benutzt von euch jemand ab und zu eine Nachführung?

Ich denke gerade über eine taschentaugliche Variante nach. Dazu findet man meist drei Varianten: Vixen Polarie, Sightron Nano Tracker und Skywatcher Mini Star Adventurer.
Bei der Polarie braucht man wohl noch einiges an Zubehör, bevor man die einigermaßen sinnvoll nutzen kann, deshalb ist sie eher uninteressant.
Für den Nano Tracker habe ich eine Anleitung gefunden. Danach ist er zwar recht spartanisch ausgestattet, aber nach etwas Übung einfach nutzbar und schön klein (trägt etwa 2kg und wiegt ca. 500g=> ließe sich mit dem Loxia 2.8/21 vielleicht noch auf meinem Sirui T-025X nutzen)
Der Mini Star Adventurer ist etwas "massiver" und das komplettere Paket. (beleuchteter Polsucher dabei, wiegt 1650g, trägt dafür auch ca. 3kg => müsste dann auf mein Manfrotto 190XPROB, was aber sicher sowieso das sinnvollere Stativ dafür ist.) Diese Kombination würde dann zwar weniger oft eingesetzt werden, weil sie recht schwer ist. Wenn der Mini Adventurer aber besser bedienbar ist, wäre mir das trotztdem wichtiger als die Gewichtsersparnis.
Kennt jemand die Geräte und/oder hat sie schon genutzt?