Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
Rob, ich habe das Gefühl, Du bekommst die Pro Tessare immer besser in den Griff. So langsam bekomme ich wieder Lust, selber die Pro Tessare auszupacken
Vielen Dank!

Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
Die Contaflex 126 hat meines Wissens keine fest eingebaute Hinterlinse. Ich würde eine alte, abgerockte 126iger nehmen und mir das Bajonett ausbauen und dieses dann adaptieren.
Von dem, wie das ganz Konstrukt des Bajonetts aussieht, wird das wohl nicht so einfach. Immerhin, wenn die Objektive "komplett" sind, könnte man sie vielleicht auch einfach so nutzen (festklemmen). Bleibt die Frage, ob dann der Blendenhebel zugänglich ist oder nicht. Ich muss mal sehen, ob ich günstig eine kaputte alte Kamera auftreiben kann.
Gestern hatte mich auf Ebay ein Voigtländer Distagon 2,8/32 angesprungen. Schwierig zu adaptierende Objektive sind eben noch etwas günstiger zu haben. Allerdings ist die Frage wie gut ein solch altes Distagon trotz des klingenden Namens wirklich ist.

VG, Rolf