Hab heute zufällig mit einem Tessar und kleinem Zwischenring rumgespielt
1DS30971.jpg
Das Tessar ist schon scharf bei Blende 2,8 , da hast du wohl kein gutes erwischt!?
Hab heute zufällig mit einem Tessar und kleinem Zwischenring rumgespielt
1DS30971.jpg
Das Tessar ist schon scharf bei Blende 2,8 , da hast du wohl kein gutes erwischt!?
Wenn ich mir hier so die ganzen Bilder ansehe und das Wetter draußen, möchte ich am liebsten meinen Rechner runterfahren, und Arbeit Arbeit sein lassen, aber die Firma hat etwas dagegen
Und was ist zum Wochenende angesagt, kühler, wechselhaft, Regen, ....![]()
Das kenne ich! Mein "Glück" ist, dass ich das Wetter nur in der Pause beurteilen kann, weil wir auf Arbeit kein Fenster nach draußen haben.Wenn ich mir hier so die ganzen Bilder ansehe und das Wetter draußen, möchte ich am liebsten meinen Rechner runterfahren, und Arbeit Arbeit sein lassen, aber die Firma hat etwas dagegen
Und was ist zum Wochenende angesagt, kühler, wechselhaft, Regen, ....![]()
offtopic:Das liegt daran, dass die Objektive früher nicht so scharf waren, heute sieht man das kleinste Fältchen.Wieso sehe ich auf älteren Bildern jünger aus als auf neueren? Ist das bei Dir auch so der Fall?![]()
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Nun ich hatte heute Zeit bei dem schönen Wetter
dazu
IMG_2881-kl.jpg
IMG_2878-kl.jpg
IMG_2883-kl.jpg
alles mit dem Rodenstock Ysaron 4.5-75 an der Canon 60D
Ich habe das schöne Wetter heute auch genutzt und Magnolien in der Wilhelma in Stuttgart fotografiert.
Hier ein Bild das mich mit meinem Alu-Tessar 2,8 / 50mm wieder etwas versöhnt:
DSC09106_Tessar_Ak.jpg
und eines mit dem Tokina 2,5 / 90mm
DSC09127_Ak.jpg
Geändert von PeterWa (29.03.2017 um 21:06 Uhr)
@PeterWa,
wenn ich mir das erste Magnolienbild ansehe, dann muss Du bei den Osterglocken den Fokus vergeigt haben.
Gut für Dein Tessar
Grüße
Dieter
Peter, das sind doch die Magnolien aus der Wilhelma? Man ich muss dringend in die Wilhelma.