Ergebnis 1 bis 10 von 322

Thema: Meine diversen Altgläser adaptiert - Erfahrungen und Eindrücke

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Kamera: Sony A7
    Objektiv: FED Industar N-61 2,8 52mm M39

    #1: Diese Eiche will einfach nicht Ihre Blätter fallen lassen, Offenblende
    Name:  DSC04066darktable2_2_3.jpg
Hits: 369
Größe:  193,3 KB
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Kamera: Sony A7
    Objektiv: FED Industar N-61 2,8 52mm M39

    #1: Und die nächste Bank, Offenblende
    Name:  DSC04064darktable2_2_3gimp.jpg
Hits: 355
Größe:  273,3 KB
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  4. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  5. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Kamera: Sony A7
    Objektiv: FED Industar N-61 2,8 52mm M39

    #1 Abgesägt, Offenblende
    Name:  DSC04059darktable2_2_3.jpg
Hits: 381
Größe:  278,8 KB
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  6. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Kamera: Sony A7
    Objektiv: FED Industar N-61 2,8 52mm M39

    #1: vermodert, Offenblende
    Name:  DSC04055darktable2_2_3.jpg
Hits: 355
Größe:  234,9 KB
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :


  8. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Kamera: Sony A7
    Objektiv: FED Industar N-61 2,8 52mm M39

    Ein Vergleich historischer Kameras und Objektive

    #1: Brücke in Farbe, Offenblende
    Name:  DSC04047darktable2_2_3_02.jpg
Hits: 507
Größe:  272,5 KB

    #2: Retrolook
    Name:  DSC04047darktable2_2_3_01.jpg
Hits: 487
Größe:  260,2 KB

    #3:Hier das Bild aus der Wanderkamera Vito Color-Skopar 2,8 50mm, Foma Retropan 320, auf ISO200 eingestellt, Offenblende
    Name:  16.jpg
Hits: 446
Größe:  277,0 KB
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  9. 4 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  10. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.190
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.468
    Erhielt 3.414 Danke für 801 Beiträge

    Standard

    Wie empfindest du denn die Schärfe von deinem Industar 61?

    Mein Exemplar ist da relativ schwach, auch in der Mitte wird nie eine sonderliche Schärfe erreicht, im Unschärfebereich manchmal fast Doppelkonturen. Es kann aber sein, dass mein Exemplar einen Schlag weg hat und nicht mehr in Ordnung ist. Ich habe es bis jetzt aber nur an Fuji APS genutzt, und das mit Infrarot.

  11. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Wie empfindest du denn die Schärfe von deinem Industar 61?

    Mein Exemplar ist da relativ schwach, auch in der Mitte wird nie eine sonderliche Schärfe erreicht, im Unschärfebereich manchmal fast Doppelkonturen. Es kann aber sein, dass mein Exemplar einen Schlag weg hat und nicht mehr in Ordnung ist. Ich habe es bis jetzt aber nur an Fuji APS genutzt, und das mit Infrarot.
    Ich bin nicht so der Schärfefetischist. Aber für mich mach das Industar am Vollvormat eine gute Figur. Die Linse darf noch ein wenig weiter am Body bleiben.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.03.2020, 14:29
  2. Meine Erfahrungen mit der A7R
    Von Eludos im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •