Ergebnis 1 bis 10 von 205

Thema: Winter 2016/2017

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.475
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.795
    Erhielt 3.831 Danke für 939 Beiträge

    Standard

    ... nach einem Spätherbst/Frühwinterbildchen auf Seite Zwei mache ich mit einem weiteren Olympus-Pen-Objektiv weiter.
    Mir ist leider nicht erinnerlich, ob ich für diese Aufnahme mit f4,0 oder doch mit f2,8 gearbeitet habe- durch angelesene Berichte von einer Nahdistanz von 30 cm war ich beim H.Zuiko 42mm f1,2 auf eben dieses Detail versessen !
    EBV nur TWK, Verkleinern, Schärfescript.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    975
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.747
    Erhielt 5.221 Danke für 750 Beiträge

    Standard

    hier zwei Bilder mit dem Minolta 100mm / 4 Macro

    bei viel Sonne sieht das eher herbstlich aus:

    DSC07690_Ak.jpg

    und noch etwas vom Restschnee/-eis

    DSC06438_PSE_A_us_k.jpg

  3. 9 Benutzer sagen "Danke", PeterWa :


  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.461 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Sehr schön! Minolta Af über LA-EA oder manuelles Objektiv? Ich frage, weil ich mich verstärkt für A-Mount Objektive interssiere und auch schon ein richtig gutes Minolta beschafft habe.
    Als nächstes soll eine Minolta Tele-FB dazu kommen (AF), vllt. ein 100er Makro.
    Viele Grüße
    ro

  5. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    975
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.747
    Erhielt 5.221 Danke für 750 Beiträge

    Standard

    Es ist die MD-Variante, also das manuelle Objektiv; die A-mount Objektive habe ich (noch) nicht im Visier, da ich aus Analogzeiten noch massenweise MD/MC-Altglas habe

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", PeterWa :


  7. #5
    Fleissiger Poster Avatar von beamish
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    179
    Erhielt 119 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Heute war ich mit dem Contarex Sonnar 85/2 an der a6000 unterwegs am Neckarufer bei Heidelberg:

    Neckar_29I17_01.jpg

    Neckar_29I17_02.jpg

    Neckar_29I17_04.jpg


    Grüße
    Martin

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", beamish :


  9. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.626
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.253
    Erhielt 7.254 Danke für 1.507 Beiträge

    Standard

    Kennt ihr das auch: Fototasche gepackt und mühsam zu einem fotografisch vielversprechenden Ausflugsziel gefahren (die vielen Sonntagsfahrer). Am Ziel angekommen, schon die ersten Motive im Blick und beim Blick in den Sucher steht da "no card". Hektisch wird in der Fototasche nach der Resevekarte gesucht - nichts!
    Ich könnte mich gerade in den Allerwertesten beißen!
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  10. 6 Benutzer sagen "Danke", classicglasfan :


  11. #7
    Fleissiger Poster Avatar von beamish
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    179
    Erhielt 119 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Kenn ich! Und ich hab auch noch die ganze Zeit rumgeknipst, weil bei mir stand da noch nicht mal " no card"....

    Grüße
    Martin

  12. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.475
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.795
    Erhielt 3.831 Danke für 939 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch...
    Na klar !
    Nicht immer so hart, manchmal endet es mehr in Zerknirschung- da brauchst Du nur mal in meinen heutigen NMZ-Beitrag (Falkenbilder) zu gehen, da siehst Du was ich meine. Ich hatte noch etwas Zeit aus der Gegenlichtsituation herauszulaufen und dabei die Kamera voreinzustellen, und bin statt zügig Fokuslupe einzusetzen auf die grandiose Idee gekommen, den ausschließlich farbig hervorgehobenen Kontrastkanten zu vertrauen
    Der Vogel saß noch einige Sekunden, aber das weiß man natürlich vorab nicht
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", jock-l :


Ähnliche Themen

  1. Der Winter 2017/2018 hat begonnen
    Von ulganapi im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 23:04
  2. Kameraschutz im Winter
    Von jbw im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •