Da kein anderes Objektiv zur Hand war Laowa 60mm 2.8 Macro an Sony A57.
32532801426_974cb13545_c.jpg
Da kein anderes Objektiv zur Hand war Laowa 60mm 2.8 Macro an Sony A57.
32532801426_974cb13545_c.jpg
VG Danyel
... nach einem Spätherbst/Frühwinterbildchen auf Seite Zwei mache ich mit einem weiteren Olympus-Pen-Objektiv weiter.
Mir ist leider nicht erinnerlich, ob ich für diese Aufnahme mit f4,0 oder doch mit f2,8 gearbeitet habe- durch angelesene Berichte von einer Nahdistanz von 30 cm war ich beim H.Zuiko 42mm f1,2 auf eben dieses Detail versessen !
EBV nur TWK, Verkleinern, Schärfescript.
Ungeduld ist keine Schwäche ...
hier zwei Bilder mit dem Minolta 100mm / 4 Macro
bei viel Sonne sieht das eher herbstlich aus:
DSC07690_Ak.jpg
und noch etwas vom Restschnee/-eis
DSC06438_PSE_A_us_k.jpg
Sehr schön! Minolta Af über LA-EA oder manuelles Objektiv? Ich frage, weil ich mich verstärkt für A-Mount Objektive interssiere und auch schon ein richtig gutes Minolta beschafft habe.
Als nächstes soll eine Minolta Tele-FB dazu kommen (AF), vllt. ein 100er Makro.
Viele Grüße
ro
Es ist die MD-Variante, also das manuelle Objektiv; die A-mount Objektive habe ich (noch) nicht im Visier, da ich aus Analogzeiten noch massenweise MD/MC-Altglas habe
Heute war ich mit dem Contarex Sonnar 85/2 an der a6000 unterwegs am Neckarufer bei Heidelberg:
Neckar_29I17_01.jpg
Neckar_29I17_02.jpg
Neckar_29I17_04.jpg
Grüße
Martin
Kennt ihr das auch: Fototasche gepackt und mühsam zu einem fotografisch vielversprechenden Ausflugsziel gefahren (die vielen Sonntagsfahrer). Am Ziel angekommen, schon die ersten Motive im Blick und beim Blick in den Sucher steht da "no card". Hektisch wird in der Fototasche nach der Resevekarte gesucht - nichts!
Ich könnte mich gerade in den Allerwertesten beißen!
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
... nix mit Entschwinden, es schneit gerade
Aber der Boden war im Auftauen, tagsüber Regen, mal sehen was ich morgen früh sehe, vielleicht komme ich ein paar Minuten vorher außer Haus.
Bild gerade mal zehn Minuten alt, Blick über Balkon rüber zum Waldsaum, GX8 mit H.Zuiko 42mm f1,2 (hätte auch das Voigtländer 25mm f0,95 nehmen können, fiel mir hinterher ein), EBV in PS, alles wie gehabt.
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Bei uns war zum Glück das Wetter ähnlich wie gestern. Der Wetterumschwung soll in der kommenden Nacht kommen. Da ich heute frei hatte, habe ich mich vergewissert, dass ich in meinen Kameras auch Speicher karten habe und bin heute noch einmal Richtung Grundlsee und Toplitzsee gefahren. Auf dem Grundlsee ist derzeit so klares Eis, dass man teilweise bis zum Grund schauen kann. Gestern hatte ich da aber hunderte Eisläufer gesehen und bin dann vom Grundlsee zum Toplitzsee gelaufen. Dort waren in einigen Ecken noch richtig große Eiskristalle zu sehen. Hier ein paar Imressionen:
DSC10810.jpg
DSC10822.jpg
DSC10829.jpg
DSC10830.jpg
alle Bilder mit Sony A7RII und Super-Multi-Coated Takumar 3.5/24
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)