Ja, ist schon merkwürdig. Zumal da noch andere R Objektive ohne Nummer im Angebot sind.
Ich habe kurzerhand bei Leica angerufen und der sehr freundliche Herr dort hat einen Techniker befragt, der bei der Herstellung der R Objektive mitgearbeitet hat.
Die sind auch am rätseln, sagen aber, dass ohne Seriennummer kein Objektiv das Werk verlässt. Selbst wenn so ein Glas heute zur Reparatur gegeben würde, würde man es nicht mehr rausrücken bzw. nicht, ohne eine "neue" Seriennummer einzugravieren (Herkunftsnachweis erforderlich)
Ich war lt. Leica jedenfalls nicht der Erste, der nachgefragt hat.


Zitieren
).