brrr kalt bei mir unterm Dach ...
DSC03846.jpgdcc.jpg
Das Meyer Orestegon ist kein wirkliches Abbildungswunder, es ist auch nicht richtig scharf. Schade.
brrr kalt bei mir unterm Dach ...
DSC03846.jpgdcc.jpg
Das Meyer Orestegon ist kein wirkliches Abbildungswunder, es ist auch nicht richtig scharf. Schade.
Geändert von witt (05.01.2017 um 20:34 Uhr)
Das ist bis jetzt das einzige was man hier von Winter gesehen hat.
Alle Foto's wurden mit einer Nikon D300s gemacht.
Carl Zeiss Jena - Tessar 50mm/2.8
KMZ Tair 11 - 133mm/2.8
![]()
Mit Lichtstärke ist es wie mit Hubraum, man(n) kann nie genug haben.
Noch ein paar frostige Fotos mit dem Emil Busch neokino 1,9/100 Projektionsobjektiv und der Olympus OM-D EM-5
K1024_M5300360 (1)_dig.JPG
K1024_M5300338 (1)_dig.JPG
K1024_M5300383 (1)_dig.JPG
VG
Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Starke Aufnahme mit einem offensichtlich erstklassigen Objektiv![]()
Viele Grüße
ro
DSC07416_PSE_k.jpg
weitere Bilder mit dem Minolta MD 200mm / 2,8 hier
Wie eine Krake umschließen die Schatten der Bäume die alte Grabkapelle der Familie von Laffert.
IMG_3601.jpg
IMG_3564-3.jpg
1868 für die Familie von Laffert errichtete neogotische Grabkapelle bei Lehsen (Mecklenburg). Mit dem Standort auf einem frühdeutschen Turmhügel, der von einem Wassergraben umgeben ist, stellt es ein einzigartiges Grabmonument des Historismus dar. Die Familie von Laffert wählte einen oktogonalen Zentralbau als Symbolisierung der Ewigkeit der Zeit.
Hallo Gerold!
Dafür könntest Du ruhig einen viel engeren Ausschnitt der "Krakenarme" auf dem Mauerwerk wählen. Für mich würde das Bild dadurch sehr gewinnen. Im gezeigte Ausschnitt der Szenerie wirkt es auf mich noch zu "normal", "harmlos", "brav". Du merkst wahrscheinlich
an meiner Resonanz auf Dein Bild: Baumschatten mag ich auch sehr gern mal fotografieren!
Gute Nacht und Danke für's Zeigen!