_MG_4295.jpg Canon 5D Mk II Canon 24-105 mm Stativ, ISO 1000, f/11, 1 sec
_MG_4295.jpg Canon 5D Mk II Canon 24-105 mm Stativ, ISO 1000, f/11, 1 sec
... Feuerwerk war etwas eingeschränkt auf Helgoland- beständiger Dunst- aber das hat auch Reiz, nur war ich ohne vollständige Software(aufrüstung) hierher gefahren und da schaue ich erst nach Rückkehr was sich in PS machen lässt...
Dafür von heute morgen, erste sonnige Abschnitte, zwei Aufnahmen mit Oly 7-14mm f2,8 Pro an GX8. Das erste unkorrigiert, wahrscheinlich auch mehr farbgesättigt als sonst bei mir. Ist halt nicht wie gewohnt PS, ich teste Affinity Photo etwas intensiver, um zu einem späteren Zeitpunkt die Kernfrage zu beantworten- kann AP PS ablösen ?
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Lieber Jock-l
Bin sehr gespannt auf deine Antwort bezüglich Affinity Foto. Habe vor ein paar Tagen das neue Upgrade installiert und schon ein bisschen damit rumgespielt. Donnerwetter, da ist ordentlich was passiert. Aber ich möchte dir nicht vorgreifen.
LG Dirk
... mein Fehler war, daß ich glaubte und nicht nachsah/kontrollierte
Also AP ohne Plugins, das gekaufte Buch (als PDF) auch nicht auf dem Macbook liegend, arbeite ich hier eher intuitiv- und da klappt einiges auf Anhieb ! Manches ist auch versteckt, aber das finde ich auch noch raus ...![]()
Auch dem Eisenvogel ist es kalt
K1024_DSC00783 (1)A.JPG
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
... alle berichteten von Sturmwarnung, Glätte etc.- ich war draußen und habe das Wetter genossen
Blick auf die westliche Kaje, vom Kringel gesehen mit Lumix GX8 und 100-400mm PanaLeica via AF und ISO 1600, die böigen Winde waren keine Freunde für Manuelles, was ich dabeihatte...
Was für ein starkes Bild!
![]()
![]()
Danke für`s Zeigen!![]()
Es grüßt bis dem -NEX- t
Pitt
Wir sind gestern Abend bei -4 Grad durch die Stadt gezogen, das Tokina 17mm 3.5 war mit dabei.
32018622801_c452bbc64e_c.jpg
VG Danyel
Bild zum heutigen Tag.
IMG_0389kl.jpg
mit dem Helios 44