Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Olympus OM Zuiko 2/21mm

  1. #81
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    237
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 412 Danke für 146 Beiträge

    Standard nich t zufriedend

    Vor jahren nützte meine frau (und wenn nicht Leica, ich) der Olympus. 21\2 . Es gab nicht bilder die ich fand nützlich. Nikon 21\4 hat bessere "sonnenstrahlen" , andere erzeugnisse hat andere qualiteten. Ich tauschte es mit ein SEHR gutes 60mm Leitz Makro Elmarit die ich noch habe.

    p.

  2. #82
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    441
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

    Standard

    Hier ein paar Bilder mit dem 21 f2 an der Sony A7II. Mein Exemplar hat die Originale Geli dabei gehabt.
    Noch ein Nachtrag. Mein erstes Exemplar hatte ich gegen zwei andere Objektive getauscht. Dies hier ist mein zweites Exemplar. Und es bleibt bei mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

  3. 9 Benutzer sagen "Danke", sb69 :


  4. #83
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.411
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier einige Urlaubsimpressionen mit dem feinen, kleinen OM 2/21.
    Entstanden im FX-Format an der Nikon Df.

    Alle folgenden Fotos bei Blende 8:

    Name:  DSC_4779.JPG
Hits: 379
Größe:  287,3 KB

    crop Mitte:
    Name:  DSC_4779 (3).JPG
Hits: 342
Größe:  293,4 KB

    crop Ecke:
    Name:  DSC_4779 (2).JPG
Hits: 360
Größe:  194,4 KB

    Name:  DSC_4799.JPG
Hits: 384
Größe:  296,7 KB

    crop:
    Name:  DSC_4799 (2).JPG
Hits: 358
Größe:  261,8 KB

    Name:  DSC_4999.JPG
Hits: 342
Größe:  261,7 KB

    Name:  DSC_5067.JPG
Hits: 376
Größe:  279,5 KB

    crop Mitte:
    Name:  DSC_5067 (2).JPG
Hits: 348
Größe:  294,9 KB

    Name:  DSC_5279.JPG
Hits: 338
Größe:  234,6 KB

    crop Ecke:
    Name:  DSC_5279 (2).JPG
Hits: 362
Größe:  278,7 KB

    Alle folgenden Fotos bei Blende 4:

    Name:  DSC_5343.JPG
Hits: 359
Größe:  287,2 KB

    crop Ecke:
    Name:  DSC_5343 (2).JPG
Hits: 337
Größe:  288,9 KB

    Name:  DSC_5582.JPG
Hits: 349
Größe:  199,7 KB

    crop Ecke
    Name:  DSC_5582 (2).JPG
Hits: 356
Größe:  275,5 KB

    Alle folgenden Fotos bei Blende 2:

    Name:  DSC_5609.JPG
Hits: 374
Größe:  159,3 KB

    Name:  DSC_5643.JPG
Hits: 344
Größe:  236,5 KB

    crop Mitte (Bokeh):
    Name:  DSC_5643 (3).JPG
Hits: 375
Größe:  209,5 KB

    crop Ecke:
    Name:  DSC_5643 (2).JPG
Hits: 374
Größe:  212,8 KB

    Name:  DSC_5658.JPG
Hits: 361
Größe:  294,3 KB

    crop:
    Name:  DSC_5658 (2).JPG
Hits: 359
Größe:  262,0 KB

    Name:  DSC_5663.JPG
Hits: 383
Größe:  284,4 KB

    crop untere Mitte:
    Name:  DSC_5663 (3).JPG
Hits: 378
Größe:  299,6 KB

    crop Ecke:
    Name:  DSC_5663 (2).JPG
Hits: 358
Größe:  268,2 KB

    Ich denke die Fotos sprechen für die immer noch überragende Qualität dieser Optik.
    Es hat keine Asphären und ist einmalig klein, leicht und kompakt.

    Der Komafehler ist erfreulich gering (für ein Objektiv mit sphärischen Linsen) und die
    Schärfe, der Kontrast und die Detailauflösung sind geradezu fantastisch.

    Einzig einige verbleibende CA`s in den alleräußersten Bildecken bleiben
    hartnäckig bestehen, aber die sind in den meisten Fotos entweder gar nicht zu
    sehen, oder zumindest tolerabel.

    Ich finde das ist ein außergewöhnliches und tolles Objektiv, das für fast 50%
    meiner diesjährigen Urlaubsfotos verantwortlich war.

    LG Christian

  5. 9 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  6. #84
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.715 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    Vor allem schönes Hintergrundrendering, ist mir persönlich viel wichtiger als absolute Schärfe....

    wie beim 4. und 5. letztem Bild

    Gruß Claas

  7. #85
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.411
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier einige Impressionen aus unserem Kurzurlaub in Valencia. Ca 95% der Valencia-Fotos
    sind mit dem Zuiko 2/21 entstanden. Das ist eines der genialsten Stadtobjektive aller
    Zeiten...

    Alle Innenraumfotos f/2 - 4

    Alle Freilichtfotos f/5,6 - 8

    Entstanden mit der Nikon Df

    Name:  DSC_8470.JPG
Hits: 309
Größe:  236,3 KB

    Name:  DSC_8484.JPG
Hits: 329
Größe:  295,9 KB

    Name:  DSC_8529.JPG
Hits: 330
Größe:  285,9 KB

    Name:  DSC_8619.JPG
Hits: 326
Größe:  274,1 KB

    Name:  DSC_8712.JPG
Hits: 348
Größe:  279,0 KB

    Name:  DSC_8722.JPG
Hits: 312
Größe:  281,8 KB

    2 crops daraus:
    Name:  DSC_8722 (2).JPG
Hits: 300
Größe:  293,2 KB

    Name:  DSC_8722 (3).JPG
Hits: 342
Größe:  150,2 KB

    Name:  DSC_8754.JPG
Hits: 315
Größe:  272,8 KB

    Name:  DSC_8757.JPG
Hits: 361
Größe:  294,5 KB

    Name:  DSC_9054.JPG
Hits: 291
Größe:  286,8 KB

    Name:  DSC_9126.JPG
Hits: 325
Größe:  289,7 KB

    crop Ecke:
    Name:  DSC_9126 (2).JPG
Hits: 345
Größe:  232,9 KB

    Name:  DSC_9193.JPG
Hits: 324
Größe:  221,5 KB

    2 crops daraus:
    Name:  DSC_9193 (2).JPG
Hits: 310
Größe:  278,7 KB

    Name:  DSC_9193 (3).JPG
Hits: 317
Größe:  276,6 KB

    Name:  DSC_9268.JPG
Hits: 345
Größe:  282,5 KB

    Name:  DSC_9300.JPG
Hits: 320
Größe:  273,7 KB

    Name:  DSC_9328.JPG
Hits: 344
Größe:  274,6 KB

    Dieses Objektiv ist wirklich ein absoluter Tip für jeden Städtetrip, vor allem wenn
    kein Riesenobjektiv an der Kamera hängen soll.

    LG Christian

    PS: das Quallenfoto ist leicht gecropt.


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Olympus OM Zuiko 3.5/21mm
    Von Ralf im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •