Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Nikon Nikkor 2.8/300 ED* IF AI

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.746 Danke für 921 Beiträge

Standard

Ich halte ja nix von solchen platten Sprüchen, hier passt er aber- "Großes Kino"
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", jock-l :

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 558 Danke für 206 Beiträge

Standard

Ich weiß nicht seit wievielen Jahren ich mit einem 2.8/300 mm liebäugle. Und bisher hat es nie so richtig geklappt. Aber seit drei Wochen bin ich jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines NIkkor 2.8/300 ED. Richtig billig war es nicht, aber auch nicht zu teuer.
    Bisher hatte ich noch keine Zeit das Trumm spazierenzuführen. Aber ein paar Testbilder an APS-C und mFT sind vielversprechend. Ich sehe schon die Gesichter der Bekannten, wenn ich mit dem Ding anrücke. "Jetzt hat er völlig den Verstand verloren!" :-D

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Miles Teg :

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.054
    Erhielt 2.576 Danke für 459 Beiträge

Standard

Glückwunsch, du wirst den Kauf nicht bereuen. Endlich nicht mehr Allein
    Meins liegt wohl gehütet in der Vitrine und kommt recht selten zum Einsatz, aber trotzdem brauch ich es ab und zu für Astro und Portrait. Spätestens im Dezember hol ich es wieder raus, da steht der Orionnebel recht hoch am Horizont.
    Für Vogelfotografie ist es bei mir am Vollformat etwas zu kurz, da wirst du mehr Spass dran haben besonders am mFT.
    Ich freu mich Bilder von dir zu sehen.

Lg Alex

6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Crystex :

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    1.242

Standard

Die ersten Testbilder (nur aus dem Fenster) sind gemacht und ich bin mit der Schärfe bei Offenblende recht zufrieden. Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu meinem Sonnar 4/300 mm, das bei Offenblende nicht wirklich schön war. Allerdings erscheint mir das Prakticar 4/300 mm jetzt plötzlich schon sehr handlich. :-D
    Habe gerade versucht den Mond einzufangen und festgestellt das mein kleines und billiges Manfrotto diesen Versuch grandios vereitelt. An der OMD-EM1 bekomme ich kein wirklich scharfes Bild hin, die Schwingungen sind einfach zu krass. Naja, ich werde wohl doch mal in den sauren Apfel beissen müssen und in absehbarer Zeit in ein ordentliches Karbonstativ investieren müssen.

Ein Frage in den Raum: der Objektivdeckel ist nicht der originale und sitzt quasi überhaupt nicht fest. Hat jemand eine Empfehlung für einen einen solchen Deckel? Es gibt zwar die billigen Softcover mit Kordel, ich hätte aber lieber etwas stabiles aus Plastik.
    Hier ein recht unspektakulärer Testschuss (Offenblende wenn ich mich recht erinnere).
    OOC:
    Name:  Black Raven_OOC.jpg
Hits: 481
Größe:  133,9 KB
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

8. 2 Benutzer sagen "Danke", Miles Teg :

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.054
    Erhielt 2.576 Danke für 459 Beiträge

Standard

Meines Erachtens gibts Original nur das Elefantenkondom mit dazu. Ein Frontdeckel aus Plastik zu finden wird daher schwierig.

LG Alex

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Crystex :

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    1.242

Standard

Ja, das scheint wirklich schwierig zu sein etwas passendes zu finden. Es gibt eine Deckel, nennt sich Aquacap, ist aber ziemlich teuer.
    Ansonsten habe ich heute das Biest ausgeführt und wieder gemerkt das ich ein neues Stativ dafür brauche. Das kleine Manfrotto funktioniert zwar, aber bequem ist was anderes. Obwohl, 2.5 kg Glas und Metall sind auch mit dem passenden Stativ nicht unbedingt bequem zu nennen.
    Aber ich bin wirklich begeistert wie toll sich das Nikon macht:

Name:  Watchers.jpg
Hits: 392
Größe:  110,7 KB

Das Bild musste ich komprimieren, sonst war es zu gross.
    Die Raws sind nur etwas geschärft und die CAs entfernt. Danach ein HDR aus 5 individuellen Bildern.
    Das Licht war Wahnsinn, aber auch wirklich fordernd. Und trotz Offenblende und extremen Kontrastkanten waren die CAs in den originalen Bildern nicht sehr ausgeprägt und vorallem farblich nicht extrem auffallend (lila, so wie beim 4/300 mm Sonnar).
    Kurz gesagt, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Kauf, auch wenn ich kurz des Preises wegen gehadert hatte. :-)
    Geändert von Miles Teg (05.12.2016 um 15:33 Uhr)

12. 4 Benutzer sagen "Danke", Miles Teg :

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Miles Teg Beitrag anzeigen
    Ja, das scheint wirklich schwierig zu sein etwas passendes zu finden. Es gibt eine Deckel, nennt sich Aquacap, ist aber ziemlich teuer.
    Ansonsten habe ich heute das Biest ausgeführt und wieder gemerkt das ich ein neues Stativ dafür brauche. Das kleine Manfrotto funktioniert zwar, aber bequem ist was anderes. Obwohl, 2.5 kg Glas und Metall sind auch mit dem passenden Stativ nicht unbedingt bequem zu nennen.
    Aber ich bin wirklich begeistert wie toll sich das Nikon macht:

Das Bild musste ich komprimieren, sonst war es zu gross.
    Die Raws sind nur etwas geschärft and die CAs entfernt. Danach ein HDR mit 5 individuellen Bildern.
    Das Licht war Wahnsinn, aber auch wirklich fordernd. Und trotz Offenblende und extremen Kontrastkanten waren die CAs in den originalen Bildern nicht sehr ausgeprägt und vorallem farblich nicht so extrem lila.
    Kurz gesagt, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Kauf, auch wenn ich kurz des Preises wegen gehadert hatte. :-)
    Das Bild hast du wohl zu Null komprimiert . Es wird bei mir jedenfalls nicht angezeigt.

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    1.242

Standard

Irgendwie gabs da ein Problem beim Posten des Bildes.
    Sollte jetzt angezeigt werden. Danke für den Hinweis.

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Jau, jetzt isses da.

Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 536 Danke für 141 Beiträge

Standard

Gefällt mir sehr gut Dein Bild! Und wegen dem Preis mach Dir da man nicht allzu viele Gedanken. Die Freude an den Ergebnissen und dem Umgang mit dem Objektiv versüßen Dir das doch.

Ich habe ein uraltes Manfrotto 190, welches mein 2.8 300 noch trägt. Entscheidend ist hier auch der Kopf und der ist beim Manfrotto nicht ausreichend dimensioniert. Mein altes Berlebach hat einen schweren Manfrotto #268 Kugelkopf, die Kombi ist ausreichend standfest. Allerdings wiegt sie auch und ich überlege mir schon wann ich das alles mitnehme.
    Viele Grüße
    Carsten

Mein Flickr

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte