Och, in den letzten Monaten kein "Licht über Wasser" dazugekommen? Schade. :(
*** ...den schönen Faden mal aus der Tiefe des DCC in die Sichtbarkeit "hochschieb"... ***
Och, in den letzten Monaten kein "Licht über Wasser" dazugekommen? Schade. :(
*** ...den schönen Faden mal aus der Tiefe des DCC in die Sichtbarkeit "hochschieb"... ***
Begrenzte Möglichkeiten alter Sensoren
Sonnenuntergang Kieler Bucht_1.jpg
Sonnenuntergang Kieler Bucht_2.jpg
Sonnenuntergang Kieler Bucht_3.jpg
Sonnenuntergang Kieler Bucht_4.jpg
Pentax istD , die bei ISO 400 hoffnungslos rauscht.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Stimmt, bei meinen Bildern vom Sonnenuntergang über Blankensee hätte ich daran denken sollen- aber da war das NMZ- oder Herstthema dominanter![]()
Geändert von jock-l (20.11.2016 um 08:44 Uhr)
Ungeduld ist keine Schwäche ...
.. von wegen auf dem Mars gibt es kein Wasser ....
T1FH3310.jpg
mit Fuji und XF 18-55 Kit Zoom
zwei Fotos von 2004 mit meiner Olympus E-1 seinerzeit
K1024_41A_dig.JPG
und noch was postkartenmäßiges
K1024_36c_dig.JPG
daß es rauscht liegt natürlich an den damaligen Sensoren, aber ein Manko ist das m.E. nicht.
VG
Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Moin,
hier noch was von "meiner" Elbe, natürlich auch mit Nebel:
comp_1_1180719.jpg
comp_1_1180725.jpg
Beide mit der Lumix FZ 1000
Gx
Jubi
...sehr schöne Bilder
gruß Claas
Zweimal Morgenstimmung aus dem Oktober (10.10. und 24.10.) - Blick aus unserem Dachfenster
Morgenstimmung1.jpg
Canon 6D und Tokina AT-X Pro 2.8/80-200mm @4.5/80mm
Morgenstimmung2.jpg
Canon 6D und Tokina AT-X Pro 2.8/80-200mm @8/80mm
LG Jörn
Moin,
ich hatte mich auf ein sonniges Wochenende gefreut, aber Sonne gab es nur am Samstag, als ich keine Zeit zum Fotografieren hatte.
Heute dann nur grau in grau, und so sieht es dann eben aus, gleiche Blickrichtung wie im letzten Beitrag.
Adler und Schwäne.jpg
Canon 6D und Tamron AF SP200-500mm.
Einziger Lichtblick war der junge Seeadler, den die beiden Schwäne geflissentlich misachten.
LG Jörn
es ist aber trotzdem ein klasse Foto geworden, allein die Farbschattierungen in den Zweigen...
Bei Sonne wäre das kein so gutes Motiv
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6