Ergebnis 1 bis 10 von 445

Thema: Olympus OM Zuiko Auto-Macro 2.0/90 und 2.0/50

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    531
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    257
    Erhielt 630 Danke für 258 Beiträge

    Standard

    1.Ergebnis:
    für relativ wenig Geld ein im Zustand fast Austellungsstück.

    2. Schnellergebnis:
    Der 1:1 Konverter vom Bokina führt bei selbigen schon zu sichtbarer aber noch vertretbarer Vignettierung,
    die Kombi OM 2/90 mit dem Bokina 1:1 Makro führt zu inakzeptabel dunklen Ecken.

    Gruß Klaus

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    531
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    257
    Erhielt 630 Danke für 258 Beiträge

    Standard

    Nun folgen die Bilder dazu (Millimeterpapier 1:1) - alle mit Blende 2,5 bzw 2,8
    1. Zuiko 90/2.0 mit 50mm (2x25mm) OM-Zwischenringen
    2. Zuiko 90/2.0 mit Bokina 1:1
    3. Bokina mit 1:1 Konverter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  3. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    531
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    257
    Erhielt 630 Danke für 258 Beiträge

    Standard

    Habe da noch was vom Zuiko 90/2.0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. 3 Benutzer sagen "Danke", K_Mar :


  5. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    531
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    257
    Erhielt 630 Danke für 258 Beiträge

    Standard

    Jetzt ist auch bei mir das schnelle Zuiko-Makro-Duo komplett

    50/2.0:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", K_Mar :


  7. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.865 Danke für 1.632 Beiträge

    Standard

    Glückwunsch zum Duo!!!
    Das sind sehr feine Gläser.

    Ed.

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", EdwinDrix :


  9. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Duo!!!
    Das sind sehr feine Gläser.

    Ed.
    Hallo Ed. Willkommen zurück.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :


  11. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.865 Danke für 1.632 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Hallo Ed. Willkommen zurück.
    Dankäääääää!!!!
    Ich fühle mich auch schon wieder wie Zuhause!!!


    Ed.

Ähnliche Themen

  1. Olympus OM Zuiko Auto Makro 135mm f4.5 inkl. Olympus Macro Tubus 65-116mm
    Von xali im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2025, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •