Danke
hab die 6000 er bestellt
kostet neu mit dem Kit Objektiv 550 Euro
gebraucht zahlen einige Überflieger im Ebay ebenso viel, ergo scheint gefragt zu sein das Modell :-)
Denke von der Grösse bekomm ich die aber nicht in mein Unterwassergehäuse da würde nur die 5100 reinpassen, weil das Objektiv bei der ganz links am Rand ist.
Es gibt allerdings schon Gehäuse für die 6000er für unter 200 Euro, hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gemacht?
Meikon taucht da immer wieder auf, teilweise auch unter anderem Namen aber sieht identisch aus.
Was mich noch interessieren würde was für Weitwinkel Festbrennweiten ihr auf dem APSC verwendet?
MfG Hans
Schau mal nach dem Sigma DN 2.8/19mm.
Ist ein überaus günstiges Weitwinkel mit AF (ist ja in einem Unterwassergehäuse notwendig) und die Bildqualität in der Relation zum Preis sehr gut.
http://www.ebay.de/itm/Sigma-19-mm-2...0AAOSw3ydV2GJt
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hallo Digi Clubber,
hab ein wenig im Netz rumgesucht, und es ist genau das was Henry sagt, für Unterwasser braucht man auf jeden Fall Autofokus.
Muss dann auch noch einigermaßen mit dem Port zusammenpassen das Objektiv, also da wird's schnell teuer.
Ansonsten gibt's günstige Weitwinkel Optiken aus Korea unter walimex/rokinon/samyang denke das ist ein Hersteller.
Es gibt da ja schon länger diverse Berichte/Tests auch für Vollformat wo von der Auflösung das ´14mm Samyang gegen das 15 mm Zeiss anscheinend gar nicht so schlecht aussieht.
Habt ihr mit den koreanischen Weitwinkeln Erfahrungen?
MfG Hans
Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber das Samyang ist doch auch nur ein manuelles Objektiv, und somit für Unterwasserfotografie eher nicht geeignet.
Hallo,
ja für Unterwasser braucht man einen Hokuspokus-Scharfstellfokus, frag mich grade wie die das früher gemacht haben, mit 36er Film und alles manuell, oweia.
Hab gesehen es gibt ein hauseigenes Sony 10-18 mm aber sehr teuer.
Naja vor 2 Stunden kam die 6000er und ich teste mal ein wenig mit dem Kit-Objektiv, bei super Hamburger Wetter grau in grau.
Sehr filigran die Kleine, wo ich sonst die "Nikon Backsteine" in der Hand hatte.
Wünsch euch ein schönes Wochenende
Hans
..Berliner Wetter ist auch shiet.....
Viel Spaß mit der Kamera, die ist echt klasse.
LG Claas