Moin!
Googelt mal ein bisschen...
Das Ding ist ein Zoom einer 16mm Filmkamera von Krasnogorsk.
Gibt es immer wieder fertig adaptiert für verschiedene Kameras in der Bucht.
Moin!
Googelt mal ein bisschen...
Das Ding ist ein Zoom einer 16mm Filmkamera von Krasnogorsk.
Gibt es immer wieder fertig adaptiert für verschiedene Kameras in der Bucht.
Moin!
Das habe ich schon rausgefunden, aber ich habe eben eines ohne Adapter/Modifikation ... (Die Originale sind ja immer am besten *hust*).
und hier sieht man leider auch nicht, w i e da was modifiziert wurde
http://www.ebay.de/itm/METEOR-5-1-F-...YAAOSwu1VW3uwk
Drum ja die Frage, ob schonmal wer sowas gemacht hat oder Näheres zum Auflagemaß weiß; im Netz gibt es nur eine russische Bedienungsanleitung für die Filmkamera, damit komme ich nicht viel weiter, aber es ist echt ein Klopper ;-) (knapp 800g wiegt das!).
Gx
Jubi
Wenn man nach 16mm-Kamera sucht, wird man auf c-Mount gelenkt. Das hieße Auflagemaß 0,69Zoll = 17,526mm. Schaut man sich einen c-Mount=>NEX-Adapter an, sieht der aber nicht so aus, als würde der auf dein Objektiv passen. Auch bei dem o.g. Ebay-Link ist kein c-Mount-Adapter drauf, sondern ein M42=>MFT-Adapter. Das M42-Außengewinde sitzt auf einem Ring, der mit Madenschrauben am Objektiv befestigt wird und dieser fehlt bei deinem Exemplar (ebay-Link=> "click pictures to enlarge" => ab viertem Bild zu sehen). Die Klemmspuren sind auf deinem zweiten Bild zu sehen. Idealerweise findest du noch irgendwo so einen Ring, dann sollte es sich auch leicht adaptieren lassen.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)