Frisch aus der Entwicklung:
Etwas später sah (in Sigma-Farben) die Morgendämmerung vom selben Standpunkt dann so aus:
2016_06_25_0357MESZ_DP1x_Pehlitzwerder_Morgendaemmerung_0058_VarE_DT01___1198x674pix.jpg
Sigma DP1x Kompaktkamera - ISO50 - 2sec - eingebaute Festbrennweite 4/16,6mm @8 - Filter KB6
Grüße vom Waldschrat!
PS: Abbruch-Kriterium war letztlich mal wieder der massive Überfall der Gnitzen.Bis 2014 hatte ich diese 2mm kleinen
Biester überhaupt nicht in der Wahrnehmung. Wenn davon Hunderte an Einem herumturnen, in den Augenbrauen, im Fünftagebart sich
festhalten, in die Ohren eindringen, in die Augen klettern, versuchen unter die Ärmel und in die Hosenbeine zu gelangen, und überall wo
sie nur können sofort zubeißen, macht es - zumindest mir - irgendwann keinen Spaß mehr. Die üblichen Mückenmittel (Anti Brumm naturel,
Effitan getestet) interessieren die Gnitzen überhaupt nicht. Nur Zedan bietet - alle paar Minuten dick aufgetragen (!) - bei mir einen
gewissen Effekt. Kokosöl soll gegen Gnitzen helfen, meinen einige Leute im Netz. Das muss ich mir wohl mal dringend besorgen.

) die Morgendämmerung vom selben Standpunkt dann so aus:
Bis 2014 hatte ich diese 2mm kleinen