Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Canon A-1

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Die Tage mal wieder aus der Vitrine ans Licht geführt. Leider vergessen, intensiv sauber zu machen, so dass an manchen Stellen der Staub der Zeit übersehen werden muss *peinlich*:
    Der erste Post in diesem schönen Forum, das ich schon eine Weile passiv verfolge, direkt zu meiner Lieblingskamera. Ich freue mich, dass Du die A-1 "ausgeführt" hast. Ich hoffe, sie durfte auch etwas Film belichten? Ich bin derzeit so oft wie möglich mit der A-1 und dem "Nifty Fifty" (Canon 50mm f/1.4) unterwegs. Die Kamera macht unglaublich viel Spaß. Sowohl bei der A-1, als auch bei der AE-1 Program beeindruckt mich die Qualität der alten Gehäuse. Abgesehen vom (leicht zu korrigierenden) "Asthma" funktionieren die Kameras auch heute noch wunderbar.
    Digital: Canon EOS 50D (gerne mit alten Objektive), Sony RX100 M3
    Analog: Canon A-1, Canon AE-1 Program

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht 3, 2, 1 ... meins

    Ein schönes Stück. Ich habe mir diese erst vor kurzem bei eBay gekauft/ersteigert. Nach einer Weile mit der Canon AE-1 Program, sagte mir mein Kopf, dass ich unbedingt eine Zeitautomatik brauche. Und so landete die A-1 bei mir Nach einigen belichteten Filmen bin ich sehr zufrieden damit.

    + Zeitautomatik UND Blendenautomatik
    + Oldschool LED Segmentanzeige im Sucher (wie bei einer digitalen Uhr nur in rot)
    + Belichtungsautomatik in 1/2 Blendenstufen (AE-1 P sind es nur ganze Blendenstufen)
    + Erweiterte ISO-Bereich den man einstellen kann
    + cooles umswitchen der Drehscheibe beim Wechsel zwischen Zeitautomatik und Blendenautomatik
    + Mehrfachbelichtungen (theoretisch unendlich)

    - Dieser komische "Actiongriff" (betrifft die komplette A Serie)
    Jedes mal löst sich diese Schraube und man ist nur am Schraube festziehen
    Habe diesen Griff sofort abgeschraubt. Es geht auch ohne

    Es gibt halt doch keine eierlegende Wollmilchsau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •