Hallo Fotofreunde!
Ich weiss, die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber versuchen kann ich es ja mal mit der Frage, zumal mehrere Berliner hier im Forum vertreten sind.
Leider schaffe ich es nicht mehr, in den kommenden Tagen ein größeres scouting im Berliner Umland zu starten.
Die Zeit der Mitternachtsdämmerung ist da, und der kommende Vollmond auch nur noch zweieinhalb Wochen in der Zukunft.
=> Gesucht wird ein Mohnfeld irgendwo nördlich von Berlin, sehr gern im Bereich Chorin, Brodowin, Schorfheide,
Uckermark, südöstliches Mecklenburg-Vorpommern.
Folgende (minimal-) Randbedingungen
- ruhig, also nächste Autobahn und Bundesstraßen alle mindestens paar Kilometer entfernt
- fernab von Städten, insbesondere in Nordrichtung sollten keine Fremdlichtquellen sein.
Das disqualifiziert einen weiträumigen Bereich südlich von Schwedt und entlang der polnischen Grenze
(PCK Schwedt, Kraftwerk Gryfino und die Stadt Stettin sind z.B. extreme Lichtverschmutzer)
- sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn+Rad) erreichbar, also max. 20km von einem Bahnhof entfernt.
- nach Norden offen, guter Horizontblick, Horizontlinie aber auch gern mit ein paar "Charakterbäumen" gespickt
- keine Stromleitungen
Über sachdienliche Hinweise freu ich mich!
Herzliche Grüße in die Runde vom Waldschrat![]()