Sehr schöne Motive, Danyel ;-)
Ich war mal wieder im Mauerpark :
Sony A7 + Rolleinar MC 135mm 2.8
Sehr schöne Motive, Danyel ;-)
Ich war mal wieder im Mauerpark :
Sony A7 + Rolleinar MC 135mm 2.8
Geändert von Kimi (23.05.2016 um 06:50 Uhr)
barney, Dbuergi, dorfaue, eos, Gustav, jock-l, joeweng, lichtspuren, mekbat, Müller, Namenloser, roterrenner, spirolino, svenhebrock, tabs, Waldschrat
Ob mein Sparschwein ausreicht?
Yashinon DS-M
https://500px.com/through_old_glass
Sammelbecken für Bilder
Playin' Jazz at Mauerpark Berlin
![]()
Mein Fehler (weil schon in Fleisch und Blut übergegangen)- ich nutze nicht mehr den einfachen Adapter M42 zu MFT, sondern überwiegend den LensTurbo II, der mit seiner Hinterlinse den Crop verkürzt und auch Auswirkung zum Kontrastverhalten und Licht zeigt (Hersteller spricht von Zugewinn eine Blende, was ich kritisch als Werbeaussage sehe- aber ich kann mal einen Test machen wie sich bei ansonsten gleichen Einstellungen die Zeiten verändern mit/ohne LensTurbo. Alles andere ist Kaffeesatzleserei, denke ich).
Die permanente Nennung des Adapters muß ich mir angewöhnen... sonst wird es für Querlesende schwierig was ich da treibe.
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Fuji X-E1 mit Kitlinse 18-55/2.8-4
XE105706.JPG
... und noch eins mit selbigen Gerät
XE105711.JPG
@Goldmark : Nicht verraten wo das ist.
Ich hatte mal wieder das Mamiya Sekor 50mm F1:2 an der 60D
Sonne und Motorräder :-))
IMG_0829kl.jpg
Bei den schönen Motiven beneide ich euch so langsam um den Standort des Mauerparks.
![]()
Ja, der Berliner Mauerpark ist wirklich was ganz Besonderes!
Früher Bahnhof (hauptsächlich Güter), von welchem im zweiten Weltkrieg auch viele jüdischen Menschen deportiert wurden.
In der Zeit der Teilung Berlins dann Todesstreifen. Beim bloßen Betreten des Areals wäre man einfach erschossen worden.
Wenn auch das Wort "Park" bei den paar Bäumen und verdorrtem Rasen etwas euphemistisch anmuten mag:
Dort treffen sich seit Jahren Menschen aller Kulturen, feiern, entspannen, musizieren miteinander und füreinander,...
Was für eine Transformation und "Heilung" des Ortes!
Der Ort um das Engelbecken ist irgendwie eigenartig (ehemalige Grenze) auf der Ostseite fast nur DDR Neubauten, auf der Westseite erinnern die Straßenzüge mit ihren Altbauten teilweise noch an das Westberlin der 70`er ...
DSC01081dcc.jpg
achhh jetzt finde ich das Foto von der Westseite nicht :( Reich ich nach
@mekbad
Den Mauerpark finden aber auch nur Touristen schönDa dort viele Live Acts auftreten kann man natürlich entsprechende Fotos machen, mehr aber auch nicht.