"Ein paar Tage später bietet er dann die Objektive zu Mondpreisen an. Das 50er Trioplan hat er für 109,90 plus 4,90 € Versand im Angebot."
Bei Globell soll es um die 500 Euro kosten. was ist das dann?
"Ein paar Tage später bietet er dann die Objektive zu Mondpreisen an. Das 50er Trioplan hat er für 109,90 plus 4,90 € Versand im Angebot."
Bei Globell soll es um die 500 Euro kosten. was ist das dann?
das Globell Objektiv ist eine Neufertigung ( oder wird sein ).
Der Kamerafledderer aka Organhändler schlachtet alte schöne Altix Kameras und verkauft seine Kunden für blöd.
FotoHits hat das Nocturnus 0,95 /35 APS-C Objektiv getestet, jetzt wurde ja das Gehäuse für MOG geänder.
Jedes Nocturnus wird in Deutschland von Hand gefertigt. Von Bestellug bis zur Lieferung vergegen achr Wochen. Aus FotoHits.
Toyota hat den in Deutschland aus vorgefertigten Einzelteilen montierten PKW, nicht als Made in Deutschland bezeichnet, obwohl da mehr Made dran war.
Alledings ist für Globell ein deutliche Wertschöpfung da, von unter 500 auf 2000€.
Gruß Ewald
Eines muss man ihnen lassen, langweilig wird es mit Globell nicht!
http://www.meyer-optik-goerlitz.de/t...28-golden-eye/
blattgegoldetes Trioplan = 2999,-€
titan Trioplan = 2499,-€
..goldich find ich die Preisvorstellungen allemal, wobei ich eher befürchte, dass damit vielmehr versucht wird den schon exorbitanten Preis des normalen New Trioplan's zu rechtfertigen.
Die Bilder der Endmontage find ich auch sehr belustigend.
Wenn ich an meiner Uni ohne Haarnetz und Mundschutz den Reinraum betreten würde, würde mich der Laboringenieur hochkant und mit Anlauf vom Campus schmeißen.
Geändert von Bastl (01.06.2016 um 09:23 Uhr)
Naja bei den Teilen kann man den Preis eher nachvollziehen als bei den normalen New Trios, da ist immerhin eine gewisse Exklusivität gegeben und es geht als Sammlerstück durch.
Es gäbe sicher auch Käufer für ein goldenes Otus
Er hier darf ohne Haarnetz rein![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Hmm,
vielleicht sollte man sich von der Vorstellung eines überhöhten Preises lösen, denn laut MOG-Werbung ("...und Sie sichtbar als Unterstützer von Meyer-Optik ausweist...") ist man offensichtlich als Käufer ein sozialer Wohltäter einer gemeinnützigen Einrichtung und darf das Objektiv stolz wie das Bundesverdienstkreuz oder die Blutspendenadel tragen, oder wie soll man diese Aussage verstehen?
Als Förderer des Kapitalismus würde ich mich nicht wirklich verstehen wollen....
Trimagon 95mm f/2.6 E-mount lens from Meyer Optik Görlitz is shipping soon for €1,699.
(SAR 29.06.2016)
![]()
Geändert von spirolino (30.06.2016 um 08:09 Uhr)
Viele Grüße
ro
Bei der Endmontage kann man mit etwas Geduld und Spucke, oder meist doch eher gereinigte ölfreie Pressluft, Aceton, Isopropanol etc. ganz gut klarkommen. Da braucht es nicht unbedingt einen Reinraum Klasse ISO 5 oder so.
Fürs Beschichten der Linsen nimmt man dann doch eher nen guten Reinraum, eventuell sogar noch mit Reinraumzelten um noch ne bessere Klasse zu erreichen.
In kaum einer Fotowerkstatt wird man einen Reinraum finden - trotzdem bekommen sie die Optiken wieder sauber zusammen.
Bei einer Produktion wäre ein Reinraum sicher hilfreich um die Sauberkeit mit geringerem Aufwand bei der Montage zu ereichen, aber als Voraussetzung für unsere Consumer Ansprüche reicht das. Man wird mit nem Trioplan ja keinen 16 Kilowatt Laser bei Trumpf fokussieren :-)
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de