DSC08323ff.jpg
DSC08325ff.jpg
Sony A7 / Helios M7
DSC08323ff.jpg
DSC08325ff.jpg
Sony A7 / Helios M7
Gruß
Kaj
Porst Color Reflex MC Auto 55mm f1.4 @f4 oder f5.6.
P4101348.jpg
frischer Trieb im gestrigen Abendlicht...
frische Triebe.jpg
Canon 6D, Tokina 2.8/24mm Offenblende
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
...und ein bißchen später - blaue Stunde am Bordesholmer See - der Steg des Anglervereins
Blaue_Stunde.jpg
Canon 6D, Tokina 2.8/24mm bei F4
LG Jörn
Gestern war ich in Sachen "Vögel im Flug" unterwegs - eine schwierige Aufgabe - und eins der gelungeneren Fotos zeigt diese wunderschöne Rohrweihe...
Greif_8.jpg
und einen Sperber habe ich auch noch "erwischt"
Greif_2.jpg
sowie zwei Bussarde (bitte korrigiert mich, falls falsch)
Greif_1.jpg
Greif_6.jpg
und das Fasanenpärchen hätte mir beim Abflug fast einen Herzkasper verschafft
Fasane.jpg
Die Blaumeisen sind im Flug von mir nicht zu erwischen, da muss ich noch mehr üben
Blaumeise_2.jpg
Alle Bilder mit der Canon 6D und dem Tamron SP AF 200-500mm mit dem Kenko Teleplus 1,5X MC,
in der Regel also 750mm Brennweite und Blende zwischen 11 und 13, manuell fokussiert und teilweise mit Einbeinstativ, alle Bilder sind (nur) Crops
LG Jörn
Geändert von joeweng (10.04.2016 um 12:57 Uhr) Grund: Typo und Ergänzung
Tolle Bilder, Jörn! Das war ja dann ein erfolgreicher Fototag, würde ich meinen.
Jedenfalls erfolgreicher, als meine Versuche am Turmfalken gestern. Aber mir fehlte auch irgendwie die Geduld.
Turmfalke.jpg
LG,
Heino
Danke, Heino!
Geduld, Zeit, Übung, Beobachtung vorweg - man braucht einiges davon und von den vielen Bildern die ich gestern gemacht habe, sind nur so wenige zeigenswert.
Das Objektiv könnte liefern - ich bin meist zu langsam beim Fokussieren.
Aber das "Warten" in der Natur, der ständige Gesang der Vögel, frische Luft, Sonne, Bewegung - das gibt es nebenbei völlig umsonst dazu, und das ist es wert
LG Jörn
Der Rotmilan (keine Rohrweihe!), voller Dynamik:
IMG_6988_DxO.jpg
LG Jörn
Geändert von joeweng (10.04.2016 um 14:40 Uhr) Grund: Falscher Vogel
Schöne Bilder joeweng! Deine erste Rohrweihe ist tatsächlich eine, die letzte dagegen nicht. Schau Dir mal die Unterschiede im Schwanz an, auf den Fotos nicht zu erkennen auch der Größenunterschied. Das letzte Bild zeigt einen Rotmilan oder auch Gabelweihe genannt.