Nun habe ich auch mal eins mit dem Spiegeltele:
Ich finde der Spiegeltele Look passt, weil die Äste wild nach dem Mond greifen.
TWILIGHT
DSC01614-Bearbeitet.jpg
Tamron SP 8/500
DSE05323_LR.jpg
Accura Diamatic 85mm f1.9. Die Schärfe bzw. Glowanfälligkeit ist bei dem Ding schon recht grenzwertig![]()
Vielen Dank
Soweit ich das noch weiß, besteht im Prinzip der Hintergrund aus den Sträuchern des Vordergrundes - plus Rauhreif.
Ich war mit der AII und dem Jupiter-3 50mm f1.5 (M39) unterwegs -
in meinen Augen ganz schön "busy"...
300kb_Anna Sophia + Jupiter 3 046.jpg
300kb_Anna Sophia + Jupiter 3 047.jpg
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Hallo Nikolaus,
beim ersten finde ich den Hintergrund eher störend, beim zweiten gefällt er mir wieder sehr gut. Da finde ich es schön, wie die Sträucher zwar verschwinden, aber trotzdem "ihre Struktur" behalten. Ist die starke Vignette nur vom Objektiv oder auch künstlich? Ich glaube ohne die würd's mir noch besser gefallen.
VG, Rolf
Nun zeige ich mal eines meiner persönlichen Lieblingsbilder. Genau so habe ich mir vorher vorgestellt, dass es aussehen könnte. Ich war sehr erfreut, als ich später am Computer sah, dass mir gelungen war, was ich vorgehabt hatte.
FALL - MONET-STYLE:
Fall - Monet Style_.jpg
Auto Revuenon 1.4/55
VG, Rolf
Hallo Rolf
Mit Monet kann ich zwar nicht viel anfangen,
aber viele Möglichkeiten zum Festhalten bleiben hier nicht![]()
![]()
Monet war ganz sicherdas Vorbild der Glasdesigner bei Tomioka. Sie haben seinen Stil für ihr Hintergrundbokeh übernommen.
Bei einem solchen Turnschuberg war die Gefahr recht übersichtlich. Wobei: Das viele Laub macht's schon rutschig. Zum Glück hatte ich keinen Anlass beim Festhalten zuzugreifen.
VG, Rolf