DSE05323_LR.jpg
Accura Diamatic 85mm f1.9. Die Schärfe bzw. Glowanfälligkeit ist bei dem Ding schon recht grenzwertig![]()
DSE05323_LR.jpg
Accura Diamatic 85mm f1.9. Die Schärfe bzw. Glowanfälligkeit ist bei dem Ding schon recht grenzwertig![]()
Vielen Dank
Soweit ich das noch weiß, besteht im Prinzip der Hintergrund aus den Sträuchern des Vordergrundes - plus Rauhreif.
Ich war mit der AII und dem Jupiter-3 50mm f1.5 (M39) unterwegs -
in meinen Augen ganz schön "busy"...
300kb_Anna Sophia + Jupiter 3 046.jpg
300kb_Anna Sophia + Jupiter 3 047.jpg
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Hallo Nikolaus,
beim ersten finde ich den Hintergrund eher störend, beim zweiten gefällt er mir wieder sehr gut. Da finde ich es schön, wie die Sträucher zwar verschwinden, aber trotzdem "ihre Struktur" behalten. Ist die starke Vignette nur vom Objektiv oder auch künstlich? Ich glaube ohne die würd's mir noch besser gefallen.
VG, Rolf
Nun zeige ich mal eines meiner persönlichen Lieblingsbilder. Genau so habe ich mir vorher vorgestellt, dass es aussehen könnte. Ich war sehr erfreut, als ich später am Computer sah, dass mir gelungen war, was ich vorgehabt hatte.
FALL - MONET-STYLE:
Fall - Monet Style_.jpg
Auto Revuenon 1.4/55
VG, Rolf
Hallo Rolf
Mit Monet kann ich zwar nicht viel anfangen,
aber viele Möglichkeiten zum Festhalten bleiben hier nicht![]()
![]()
Moin,
keine direkten Ninja-Sterne, sondern regelmäßigere... - Rodenstock-Ysaron 3.5/50mm bei Blende 5.6 per Macro-Telekonverter an Samsung NX 300m
Stacheln und Sternchen.jpg
Die hellen Sterne sind eigentlich Schneeglöckchen.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Er war halt so da ;-) Und ich finde es müssen nicht immer alle Hintergrunddetails "weggewischt" sein.
In diesem Fall finde ich es spannend, dass selbst eigentlich ruhige Hintergrundelemente Struktur bekommen.
Ob es schön ist, weiß ich selbst nicht so richtig
Beim zweiten gefällt mir die (künstliche) Vignette gut. Zieht den Blick mehr auf den Fokuspunkt.
Ist halt Geschmackssache.
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Selbstverständlich ist "schön" Geschmackssache - und das ist auch gut so und außerdem genau das Thema. Ich genieße die vielen schönen Bilder, die trotz oder auch wegen des unruhigen Bokehs etwas Besonderes sind. Wenn man dann noch darüber ins Gespräch kommt (oder kommen darf), dann ist alles wunderbar aus meiner Sicht. Da kann es auch nicht schaden, wenn man seinen eigenen Eindruck schildert. Falls das unerwünscht ist, lasse ich es aber auch wieder bleiben, das wäre aber schade.
VG, Rolf