Stefan, die Bilder sind richtig gut.
Grüße Roland
Stefan, die Bilder sind richtig gut.
Grüße Roland
na da hat Henry mit dem Meostigmat 1.4/70mm und dem SFT einen echten Trend gesetzt.
Das Glas ist aber auch klasse und ich freue mich schon sehr auf besseres Wetter.
Die Konzertbilder sind sehr gelungen.
Wenn man es nicht wüsste, würde man nie darauf kommen das die Bilder mit einer Optik aus einem
Filmprojektor gemacht wurden.
P.S.: mein Lieblingsbild ist übrigens das letzte aus #264.
![]()
Respekt!![]()
Vielen Dank für eure Resonanz zu den gezeigten Bildern. Das Meostigmat ist nach wie vor eine meiner Lieblingslinsen sowohl an der Sony A7 wie auch an der A6000.
In der Tat musste ich mich zu Beginn ein wenig "warmschiessen", daher ist die Ausbeute bei der Vorgruppe eher bescheiden, nicht nur wegen des kurzen Auftritts von nur rund 30 min.
Aber auch die Sony A6000 hat einen grossen Anteil an den Ergebnissen. Nicht nur die schnellere Auslösung, auch die großartige Bildqualität bei höherem ISO trägt zum Ergebnis bei.
Hier hatte ich Auto-ISO zwischen ISO 100 und ISO 3200 eingestellt, Verschlußzeit fest zwischen 1/200 und 1/320 vorgegeben.
Ansonsten sind fast alle Bilder unbeschnitten und wurden aus RAW mit Capture One 9 entwickelt, Feinschliff mit Paint Shop Pro X6.
Da ich die Verhältnisse am Veranstaltungsort nicht kannte (war zum ersten Mal dort), hatte ich zusätzlich auch noch ein Nikkor AI 2/35mm und ein Nikkor AIS 2,5/105mm dabei. Beide blieben den ganzen Abend über in der Fototasche.
Bei einem Konzert darf natürlich eine Zugabe nicht fehlen:
Serenity:
und Xandria:
![]()
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de