Wir können ja neu diskutieren ob die Danke-Funktion im "Testbereich" angeschaltet bleiben sollte oder nicht.
Ich war selbst nie ein Freund der Danke-Funktion, aus eben den besagten Gründen... den daraus resultierenden "Kurzstatements" in Form eines einfachen Klicks statt geschriebener Worte.
Gerade im Bereich der Testberichte, die zum Teil richtig viel Arbeit machen, sollte schon eine Würdigung der Arbeit und eine Diskussion rund um das Objektiv und seine Leistung stattfinden.
Gegen den alten Vorschlag von Helge steht in der Tat die gesamte Arbeit bei rund 400 "Altvorstellungen" den gesamten Inhalt jedes Threads in zwei Threads zu splitten. Dabei ist das Hauptproblem - neben der reinen Menge an Postings in einem Thread wie z.B. den "PORST 1.2er Thread" - diese Postings zu lesen, zu bewerten und zu verschieben, ohne Diskussionsstränge zu zerschneiden.
Die Bewertung, was nun an Kommentaren zur Vorstellung oder was eben abschweifender Inhalt ist, der dann im Laufe der Diskussion doch wieder ins Thema zurückkehrt, stellt dabei eine echte Herausforderung dar.
Selbstverständlich kann man das auch "rückwirkend" angehen, aber das erfordert ein "redaktionelles Team", dass sich um den "Altbestand" kümmert und konsequent "durchforstet". Dieses Team müsste dann untereinander schon abstimmen, was wohin ausgelagert/in einen Begleitthread geschoben wird.
Rückwirkend ist das IMHO nicht so einfach "beherrschbar" und könnte aus meiner Sicht nur so aussehen, dass man die Altbestände im Testbereich konsequent nur darauf reduziert, was an Inhaltlich "wertvollem" darin enthalten ist und ansonsten den Ballast rauswirft.
Letztlich ist das mit dem "Altbestand" im Grunde alles ein Zeitproblem und der "Manpower". Sollten sich Leute finden, die so ein redaktionelles Team für den Altbestand bilden und sich darum kümmern das zu "entschlacken", stehe ich dem aufgeschlossen gegenüber.
Natürlich könnte man auch zu jedem Objektiv von Zeit zu Zeit neue Threads eröffnen und alte ins Archiv stellen, jedoch finde ich die bislang geleisteten Vorstellungen so klasse, das ich sie ungern dort sehen würde.
Ob und was man da sonst noch machen könnte, kann gern im Bereich "Intern" mal in einem eigenen Thread diskutiert werden und kann selbstverständlich bei guten Herangehens-Konzepten auch umgesetzt werden, wenn ein Konsens und "Arbeitswillige" gefunden werden.
LG
Henry