23394221073_c85655e831_c.jpg
Mein "neues" Tessar 50 2,8 T (rot) 12 L. Praktina Bajonett auf T2 Adapter. Zerlegt gereinigt in Wien 8 bei Redl.
Blende 2,8
23394221073_c85655e831_c.jpg
Mein "neues" Tessar 50 2,8 T (rot) 12 L. Praktina Bajonett auf T2 Adapter. Zerlegt gereinigt in Wien 8 bei Redl.
Blende 2,8
Heute bin ich endlich einmal in Ruhe dazu gekommen mein 100mm 2.8 Trioplan zu testen. Ich liebe das Bokeh einfach.
![]()
VG Danyel
ein Kringeltrooper!!!!!
Glückwunsch zum Trioplan und...
... Test bestanden![]()
meo_digicam.jpg
Bokeh-Schleuder - Meo 1.0/50mm
Gruß
Wolfgang
Großes Kino![]()
Digital und Analog unterwegs...
Würde gerne weitere Fotos von der Bokeh-Schleuder sehen. Vorzugsweise aus einer größeren Entfernung zum Motiv.
Gruß
Wolfgang
Danke sehr! Das Bokeh finde ich sehr schön. Was ist ein fairer Preis für dieses Objektiv? In der Bucht sind welche für deutlich unter €100 weggegangen. Die meisten Sofort-Kaufen-Angebote liegen aber bei >200 Euro.
haariger Schnappschuss in der Straßenbahn
2016_02_07_EOSM_Meostigmat50mmf1_Bln_TramM10_goldenes_Haar___0107_DT01___1190x793pix.jpg
Canon EOS-M (APS-C Bayersensor) - Meostigmat 1/50mm
Die Frage ist schwierig zu beantworten. Nicht nur, weil Preis-Angaben und -Diskussionen hier nicht erwünscht sind.
Der Markt ist da sehr am Galoppieren. Der preiswerteste Weg, an Meostigmate zu gelangen, dürfte m.E. derzeit darin bestehen,
Dich auf die Suche nach alten 16mm-Filmprojektoren der Meoclub-Linie zu machen. In jenen Meoclubs waren die Meostigmate verbaut.
Vorteil: Deine Investition bleibt im zweistelligen, mit viel Glück im einstelligen Euro-Bereich.
Nachteil: Du hast dann einen fetten schweren nutzlosen Film-Projektor in der Wohnung herum zu stehen...
der irgendwann umweltgerecht entsorgt sein will.
Vielleicht hat Henry (hinnerker) auch noch welche. Zum Fotografieren müssen die 1/50er Meostigmate nämlich
umgebaut sein, damit wenigstens an DSLM's mit kleinem Auflagemaß (A7, EOS-M usw.) weitere Entfernungen
als paar Dutzend Zentimeter vor der Linse möglich werden. Unendlich scharf braucht kein Mensch, aber der
Fokus sollte schon bis in ein paar Meter reichen, und das wird mit nicht modifizierten 1/50er Meos nix.
DSLR-Fotografie ist wegen des großen Auflagemaßes der DSLR's mit dem Meo 1/50mm nicht sinnvoll.
Viel Glück
wünscht Dir der Waldschrat![]()