Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Nikkor ED 180mm 1:2.8

Baum-Darstellung

  1. #33
    Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    74
    Beiträge
    402
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Ja, genau,

    dieser kleine Stift organisiert die noch ältere Blendenwertübertragung an spezielle Kameragehäuse und rastet federgelagert in die so genannten Hasenohren ein.

    LG
    Horst

    Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    Hallo Horst,

    vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung!!!
    Dann werde ich meine Suche auf den PN-1 beschränken.
    Beim PN-1 hat mich der kleine Pin ein wenig irritiert, aber so wie ich gesehen habe,
    rutscht der wohl in diese kleine Blechhalterung die bei Nikonobjektiven auf dem Blendring
    angebracht sind.

    Das 180er ED ist auf jeden Fall ein richtig tolles Objektiv mit einer erstaunlichen Schärfe bei Offenblende.
    Wir hatten uns ja kurz über das Glas beim LaPaDu-Treffen unterhalten.

    Viele Grüße,
    Ed.
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Cactus :


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 10:40
  2. Nikkor AI 2.8/180mm
    Von Waalf im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •