Hallo Horst,
vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung!!!
Dann werde ich meine Suche auf den PN-1 beschränken.
Beim PN-1 hat mich der kleine Pin ein wenig irritiert, aber so wie ich gesehen habe,
rutscht der wohl in diese kleine Blechhalterung die bei Nikonobjektiven auf dem Blendring
angebracht sind.
Das 180er ED ist auf jeden Fall ein richtig tolles Objektiv mit einer erstaunlichen Schärfe bei Offenblende.
Wir hatten uns ja kurz über das Glas beim LaPaDu-Treffen unterhalten.
Viele Grüße,
Ed.


Zitieren