Hallo,
ich suche das beste Teleobjektiv mit Festbrennweite ab 200mm. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
ich suche das beste Teleobjektiv mit Festbrennweite ab 200mm. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mario aus Großenhain
Hallo Mario,
da möchte ich Dir das
Tair 3S 1:4,5/300 mm
empfehlen.
Das ist schon bei Offenblende sehr scharf und kann außerdem als Selbstverteidigungswaffe dienen.
Gruss Fraenzel
Welchen Anschluss sollte es haben und für welche Kamera?
Tut mir leid wenn das jetzt unfreundlich klingt, aber ich finde, dass diese Art von Fragen langsam nervt. Es gibt kein "bestes" Objektiv und schon gar nicht wenn man nur so völlig pauschale Fragen stellt. Reden wir jetzt hier über etwas wie ein ein Nikkor ED 4.0/500 oder über ein Zuiko 5/200?
Es gibt hier im DCC eine Liste mit getesteten Objektiven, die man nach Brennweite filtern kann. Danach hast Du Lektüre für eine Weile und kannst Dir heraussuchen, was Dich am meisten anspricht. Wenn Du diese Zeit nicht investieren willst, wirst Du auch nur pauschale Antworten in der Art von "ich finde ja das XYZ ganz klasse" bekommen.
Geändert von Helge (17.01.2016 um 21:07 Uhr)
Es wäre trotzdem sinnvoll, wenn du noch etwas mehr dazu schreiben würdest, was du damit machen möchtest. Willst du damit Tiere, Flugzeuge usw. fotografieren, wäre ein lichtstarkes Tele besser, (eventuell mit AF => dann bleiben nicht mehr viele übrig), aber auf jeden Fall auch teurer. Wenn du dir den Vollmond etwas genauer anschauen willst, reicht auch eins mit mittlerer Lichtstärke und manuellem Fokus.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Überwiegender Einsatzzweck wäre wirklich gut zu wissen- evtl. gibt es Folgekosten für (Einbein)Stativ o.a. 200mm unstabilisiert (auch im Sucher) kann eine ganz schöne Anforderung sein (z.B. freistehendes Fotografieren brütender Seevögel-> Klippenrand auf Helgoland, um mal ein Beispiel zu nennen. Und das hier war bei Starkwind und teilweise Böen mit AF, wohlgemerkt...).
Ungeduld ist keine Schwäche ...
das beste 200er für die Sony A6000: Minolta AF 2.8/200 APO G HS
Gruß
Jan