Hallo Sven,
an dem Bild ist gar nicht falsch oder auch gar nichts richtig....
Die Frage ist was möchtest Du darstellen bzw. herausarbeiten? Nimm den Schachtsucher von der EXA in die Hand und schaue ihn von allen Seiten an. Finde heraus was das besondere für "Dich" an dem Sucher ist. Das kann alles Mögliche sein auch mehrere Dinge. Material, Oberflächenstrukturen, Formen usw.. Wenn Du für Dich etwas ganz besonderes findest musst Du überlegen wie man es herausarbeiten könnte (z.B. Oberflächenstrukturen oder Licht das durch den Sucher auf den Untergrund fällt usw...). Ich weiß das klingt blöd, aber ich kann es nicht anders beschreiben.
Als Beispiel:
Ich habe neulich durch Zufall Foot Fotografie gesehen von Stephen Hamilton. Das meiste Essen was belichtet wird ist total langweilig (aus meiner persönlichen Sicht). Das sieht teilweise aus wie ein Passbild (könnte man vergleichen mit einer Sachaufnahme) das zur Identifikation dient. Stephen Hamilton hat einen Pirsich im Gegenlicht fotografiert. Das Licht kommt also von hinten die feinen Haare auf dem Pirsich sind hell weiß werfen aber einen Schatten auf die Haut. Der Rest des Bildes versinkt im Hintergrund, im Licht und in Unschärfe. Als ich das Bild das erste Mal gesehen habe konnte ich die Pirsich spüren - und genau das ist es nach meinem persönlichen empfinden.
Als grobe Info - und da sind auch nicht alle Aufnahmen toll - aber er schaff es sehr oft, die wesentlichen Eigenschaften von verschiedenen Essen grandios herauszuarbeiten. Das kannst Du auch auf alle anderen Dinge für Dich übertragen - egal was es ist.
Link:
http://stephenhamilton.com
Ich bekomme jedes Mal Hunger wenn ich die Aufnahmen anschauen - und genau das ist der Punkt...
Gruß Gerd
PS: Ich hätte auch sehr viel Spaß daran, mit euch zusammen tote Gegenstände - durch einen gemeinsamen Gedankenaustausch - entsprechend zu inszenieren. Da kommen mit Sicherheit nach genügender Vorplanung/Besprechung sehr schöne (geile) Bilder heraus. Wenn jemand eine Idee hat wie wir die Zusammenarbeit, leicht, nachvollziehbar und ergebnisorientiert gestalten könnte - immer her damit. Das darf auch gerne mehrere Monate dauern - ich komme ja als Hobbyist auch nur mit der Performance eine Wanderdüne nach vorne.