Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
selbst ich als "Nichtsammler" habe alle drei.
Zwar hat man mit einem 2.0/90mm eigentlich alles und bräuchte das 2.0/100mm nicht,
ABER (!!!) das 2.0/100 glänzt im "Fernbereich" wo das 2.0/90mm etwas schlechter ist.
Also ergänzen sich die beiden Gläser recht gut.
Ed.
Hier sind die schwarzen Nachfolger aus Jürgens Zebra-Sammlung
Pentacon 3.5/30
Domiplan 2.8/50
Tessar 2.8/50
Pentacon 1.8/50
Pentacon 2.8/135
Pentacon 4/200
Pentacon 4/300
Orestegor 5.6/500
und zur Deko noch eine Zenit 12xp mit einem weiteren Pentacon 3.5/30.
DSC00811.jpg
Tessar und die Zenit sind zwar nicht aus Görlitz, passen aber farblich gut dazu.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
das 5.6 500 ist ja ein mächtiger Brocken.
Tolles Set, vielen Dank fürs Zeigen.
Ed.
Hallo Andre,
(Post 466 Orgelpfeifen)
da fehlt dir nur noch das Pentacon 2,8/100 und du bist "komplett".
Gruß Jürgen
Für komplett fehlt auch noch das 2.8/29
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
Hallo Jürgen,Hallo Andre,
(Post 466 Orgelpfeifen)
da fehlt dir nur noch das Pentacon 2,8/100 und du bist "komplett".
Gruß Jürgen
vom 100er habe ich zwei etwas verlebte Orestore. Das sind aber Exa-"Zebras". Die passen vom Design aber nicht ganz dazu.
Das 2.8/29 ist das einzige Meyer, was ich nicht unbedingt brauche. Weil das 3.5/30 besser ist, würde es nicht zum Einsatz kommen.Für komplett fehlt auch noch das 2.8/29
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)