Ich habe seit langem dieses Set von "RONA" und bin noch zufrieden. Es enthält einige unübliche sehr kleine Schlitz- und Kreuzschlitz-Klingen, optimal für Objektive.
Ich habe seit langem dieses Set von "RONA" und bin noch zufrieden. Es enthält einige unübliche sehr kleine Schlitz- und Kreuzschlitz-Klingen, optimal für Objektive.
Ich habe mir das von Ed vorgeschlagene Set geordert, weil es bei Amazon auch einige ausführliche Bewertungen inklusive Vergleichen zu anderen Herstellern gab. Normalerweise sind die Steckköpfe in der Größe ja genormt und ich habe hier noch eine flexible Welle und Verlängerung aus meinem Billigset und mit etwas Glück kann ich das weiter verwenden.
VG Danyel
Ich habe mir kürzlich anläßlich einer Handyreparatur das "Bitset 54-teilig" von iFixit zugelegt. http://www.amazon.de/IFixit-145022-B...eywords=ifixit Macht bisher einen guten Eindruck. Die Box jedoch weniger, deren Verschluss ist mir schon am ersten Tag gebrochen. :-(
Das sieht nichtmal schlecht aus."Bitset 54-teilig" von iFixit
Ich persönlich benutze Bitsysteme nur im Notfall, da die Verbindung Griff/Bit zwangsläufig etwas Spiel hat und die Präzision beim Schrauben beeinträchtigt. Mit Bits besteht eine höhere Gefahr, eine festsitzende Schraube zu beschädigen. Oft ist auch die Klingenlänge bis zum Sechskant zu kurz, um tief liegende Schraubenköpfe zu erreichen.
Mein Kompromiss: ein "richtiger" Schraubendreher für die häufigsten Antriebe und ein Bitset, damit auch für unübliche Antriebe das richtige Werkzeug da ist.
Ich habe diverse Schraubendreher von "Wera", vergleichbare Qualität wie "Wiha", von denen ich auch 2 habe. Mag die "Wera" Form (also wie sie in der Hand liegen) jedoch mehr.
Was ganz wichtig ist: Schraubendreherschlitz so groß wie möglich und so klein wie nötig. Das verhindert sowohl "vergriesgnaddelte" (Maden)schrauben als auch verdrillte Schraubendreherspitzen. Habe damals auch mit einem Aldi-Bit-Satzbegonnen und mir dann GAAAAAANZ schnell was richtiges besorgt: von 0,8mm in 0,2 mm Schritten bis 3mm alle Größen. Die 0,8 bis 1,2 habe ich jeweils doppelt, weil es hier leider recht schnell zu leichten Verdrillungen kommt - tw. sind die Schrauben so festgegammelt bzw. verklebt, da gibt manchmal selbst der Markenschraubendreher auf bzw. nach...
VG
Andreas
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. B.B. In dem Sinne: Viele "Grüße" an unsere Damen und Herren in der Volkska...ups...Reichstag.
A7R MKII mit Altglas (Nikkor 85mm f/1.8; 55mm f1.4 Pancolar und vielen anderen Exoten) aber auch AF Objektive wie Tamron SP 28-75mm f2.8 oder Canon 100mm f2.
Ich arbeite am liebsten mit Wera Werkzeugen, im Micro Elektronik Bereich z.B. mit dem Wera Kraftform Micro Elektroniker Schraubendrehersatz. Finde das man mit denen äußerst präzise arbeiten.
Bei Gelegenheit link ich mal meinen Blog Beitrag mit Erfahung zu den Werkzeugen.