Interessant Helmut,
kannst Du mal ein paar Fotos, die mit den Objektiven entstanden sind, zeigen?
Interessant Helmut,
kannst Du mal ein paar Fotos, die mit den Objektiven entstanden sind, zeigen?
Gruß
Wolfgang
@htf
Danke für die korrigierenden Infos.
Da ich - wie gesagt - selbst von diesen 62.5er Tuben keinen eigenen besitze und mich auch mit diesen "dicken Kloppern" nicht auch noch beschäftigen wollte, sind diese Infos von Dir natürlich sehr interessant.
Die SFT's mit diesem Durchmesser wurden einfach auf Wunsch zweier User "mitproduziert", die mir einige dieser Objektive für 35mm Film als vorgesehene Verwendung nannten.
Bei einigen ISCO und auch Schneider Objektiven ist mir diese Verjüngung am Ende (also dem Bereich der Rücklinsen) auf Abbildungen schon aufgefallen, aber da ich mich - wie bereits ausgeführt - in diesen Bereich nicht eingearbeitet habe,
ging ich bisher davon aus, dass dies ein "genormter" Durchmesser sei.
Zumindest bei den Meoptas scheint dies so zu sein, als auch beim Visionar 140mm (glaub ich war es, wofür es Wolfhansen nutzen will).
Insofern Dank für die Richtigstellung bezüglich ISCO und SK Objektive als auch die Angabe der Masse dieser 70mm P-Objektive.
Vielleicht kannst Du allgemein noch ein paar Infos zu diesen Objektiven geben und das mit Bildmaterial unterstützen.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hui, das ursprüngliche Gesuch entwickelt sich zur Infoquelle.
Wie wäre es mit einer Neudefinition/Verschieben des Fadens, um der automatischen (?) Löschung des Kaufgesuches zu entgehen?
@Waldschrat
Finde ich eine gute Idee, denn Bildung tut immer gut.
.
Womit ich gleich bei meiner Frage bin. Verbirgt sich hinter dem "Henry" SFT 62,5 mm Samtfokussiertubus das, was mir bisher noch unter dem Namen VNEX bekannt ist? Falls ja, habe ich die Umbenennung verpennt. *g*
Bei der Gelegenheit auch gleich noch die Frage, ob die Teile einen offiziellen Markennamen bekommen, oder weiterhin unbenannt bleiben? Ich hab mir oben ja erlaubt die von Waldschrat verwendete Namensbezeichnung zu übernehmen.
Geändert von hinnerker (15.01.2016 um 22:38 Uhr)
Bitte nicht SLT sondern SFT... die drei Buchstaben stehen für "SamtFokusierTubus"... und ist halt einfach kürzer zu schreiben, weshalb ich es irgendwann mal so abgekürzt habe.
Mit dem VNEX hat es überhaupt nichts zu tun, sondern wurde geschaffen, um Projektionsobjektive an Kameras nutzbar zu machen.
Hier ein Link, was darunter zu verstehen ist mit Bildern und Ausführungen... http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=19738
Mittlerweile gibt es die Dinger für 42.5er, 52.5er und eben nun auch für 62.5er Objektive.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Danke für die Info!
Bei der Abkürzung passierte mir ein Tippfehler. Sorry.
Was ich mich frage, ob es vielleicht möglich ist, die foreneigenen Produkte etwas präsenter in einem eigenen Bereich zu sammeln, damit gezielt darauf zugegriffen werden kann.
Selbst wenn ich derzeit keine Möglichkeit habe dies zu nutzen, interessiere ich mich trotzdem dafür und lese auch sehr gerne darüber.
PS: Wäre es mir möglich gewesen SFT anstelle der Falschschreibung einzusetzen, hätte ich es korrigiert. Vielleicht kann ja jemand von den Moderatoren oder Admins den Fehler beheben. Danke!