Allgemein gesagt, für alle, die sich dafür interessieren und gerne eine VF-Kamera wollen oder längst haben.Für wen istVollformat wann interessant?
Konkret Pentax hätte den Vorteil, daß ich alte Objektive auch ohne Adapter verwenden könnte, wenn ich mir eine Pentax mit VF-Sensor kaufen würde.
Ob es dazu kommt? Derzeit völlig offen. Hängt auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ab.
Die Kompatibilität zur analogen Zeit wäre für mich also ein wichtiger Grund.
Ansonsten, adaptiert, wäre eine vergleichbar gute Systemkamera für mich besser geeignet, weil mir das auch neue Möglichkeiten eröffnen würde, an die ich im Moment noch nicht konkret denke.
Bei der Recherche zu diesem Beitrag, habe ich mir auch einige Artikel über die voraussichtlich kommende Pentax mit VF-Sensor durchgelesen und da fand ich den Hinweis sehr interessant, daß per Adapter so ziemlich alle Pentax-Objektive adaptierbar sind, die nicht direkt ans K-Bajonett passen. Beispielsweise die Mittelformat-Objektive. Das würde mich an einer solchen Pentax ebenfalls reizen.
Sozusagen Vollformat als Brücke zwischen APS-C und Mittelformat. Derzeit ein Traum ... und das noch lange Zeit.