Ja, diese neue Auflage haben wir bereits ja kurz mal im Meyer-Thread andiskutiert.
Ich finde den Preis ziemlich hoch, zumindest wenn es echt - so wie es erst einmal scheint - mehr oder weniger ein Rebranding ist: die nehmen ein existierendes Objektiv und setzen ihren Namen drauf. Allerdings so lange wir die Hintergründe nicht genau kennen, kann man nur mutmaßen. Gibt es zusätzliche Qualitätskontrollen? Werden die zum Verkauf angebotenen Exemplare extra getestet ?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
2 Bilder mit dem alten Jupiter 3 M39 an der A7II,
beim 1. Bild mit per Helicoid verbesserter Naheinstellgrenze bei f2, das 2. Bild bei f8.
Bearbeitet in LR.
Das Objektiv macht mir wahnsinnig Spaß, und es ist so schön klein, dass ich es fast immer dabei habe.
![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Hier mal ein paar mit dem Jupiter 3 für Kiev / Contax an der A7II
![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<